Education Minds - Didaktische Reduktion und Erwachsenenbildung

Education Minds - Didaktische Reduktion und Erwachsenenbildung

Didaktische Reduktion in der Erwachsenenbildung

Episoden

#104 - Michael Kühl-Lenjer - Leben und Lernen mit Köpfchen: Potenzial nutzen, Leichtigkeit gewinnen
30 Minuten
In der heutigen Folge ist bereits zum zweiten Mal Michael Kühl-Lenjer bei Education Minds - Didaktische Reduktion und Erwachsenenbildung zu Gast. Michael, bekannt als Trainer, Personal Coach und Autor mehrerer Fachbücher, spricht mit mir über sein ne...
#103 - Jethusan Vasanthakumar - Mit einer innovativen Online-Plattform den Weg zur Arbeit begleiten
18 Minuten
Was lernen wir von "Tinder" zum Thema "effiziente Matching-Prozesse aufsetzen"? In dieser Folge spreche ich mit Jethusan Vasanthakumar, einem visionären Unternehmer, der an der Schnittstelle von HR, IT und Bildung arbeitet. Mit seinem innovativen Sta...
#102 - Maike Plath - Mit dem Veto-Prinzip gleichwürdig führen
30 Minuten
Hast du schon einmal vom «Veto-Prinzip» gehört? Heute spreche ich mit Maike Plath über die praktische Anwendung des Veto-Prinzips, ein innovatives Konzept, das den Bildungsbereich stark beeinflussen könnte. Maike ist eine vielseitige Persönlichkeit m...
#101 - Ulrike Pollak - Bildungskonzepte, die mental fit machen
20 Minuten
Im heutigen Podcastgespräch spreche ich mit Ulrike Pollak über die Kraft von Bildungskonzepten, die mental fit machen. Ulrike ist eine Pionierin, die die Grenzen dessen, was in Bildung und mentaler Fitness möglich ist, erweitert. Ihre einzigartige Ve...
#100 - Anna Fuchs - Wie uns das Modell «Inneres Team» zu mehr Klarheit verhelfen kann
30 Minuten
In der 100. Folge von "Education Minds" habe ich das Vergnügen, mit Anna Fuchs, Psychologin, Trainerin, Coach und Buchautorin, über das Modell des “Inneren Teams” von Prof. Schulz von Thun zu sprechen. Anna teilt mit uns ihre Einsichten in das Modell...

Über diesen Podcast

In dieser Gruppe treffen sich Trainer, Ausbildende und Lehrpersonen, um sich über Möglichkeiten der Didaktischen Reduktion in der Erwachsenenbildung auszutauschen. Wie gelingt es, Stofffülle zu verringern und Komplexität zu bearbeiten? Immer mit dem Ziel, dass Teilnehmende und Lernende einfacher Zugang zu den Inhalten und zur Struktur eines Fachgebietes finden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: