Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten

Episoden

Den Starken gemimt und geheult wie ein Schlosshund
55 Minuten
Ben Gelhart hat schon hinter sich, was viele in seinem Alter noch vor sich haben: Er musste seine Eltern gehen lassen. Der Vater des 34-Jährigen starb, als er Teenager war; seine Mutter begleitete Ben Gelhart vor vier Jahren beim Sterben, nachdem auc...
Wenn das Handy ständig klingelt
55 Minuten
Virginie Kamche hat in Bremen den Verein "Afrika-Netzwerk Bremen" mitbegründet und war jahrelang die Vorsitzende: Heute schiebt sie interkulturelle Projekte an. Sie will immer helfen: vor allem Menschen, die wie sie aus anderen Kulturen nach Deutschl...
Sport, Job, Liebe: Kim Klochinski hat große Ziele
55 Minuten
Kim Klochinski will aufsteigen. Die 25-Jährige hat gerade eine erfolgreiche Tennis-Saison hinter sich und den nächsten Sprung eine Liga höher fest im Blick Auch beruflich hat sie ein großes Ziel vor Augen: Die Abschlussprüfung ihrer Ausbildung zur Pe...
Goldene Hochzeit trotz Jahrzehnten auf Montage
55 Minuten
Israel, Saudi-Arabien, Jugoslawien: Peter Begerow hat als Schlosser in vielen Ländern gearbeitet. Jahrelang war er auf Montage bis er ans Theater wechselte. Erst war er technischer Leiter im Vegesacker Kulturbahnhof, dann am Jungen Theater in Bonn –...
Mann für dritten Frühling gesucht
55 Minuten
25 Jahre war Irmtraud Rump mit ihrem Mann glücklich verheiratet, bis dieser vor zwei Jahren starb. Die Beziehung mit ihm war eine späte Liebe, denn mit den Vätern ihrer zwei Söhne hatte die heute 75-Jährige nicht so viel Glück. Beide ließen sie damal...

Über diesen Podcast

"Eine Stunde Reden?" steht auf dem Schild mit dem sich Host Mario Neumann auf die Straße stellt und wartet – solange, bis er jemanden gefunden hat, der reden will. Seinen unbekannten Gast nimmt er mit ins Bremen-Zwei-Studio – und dort reden sie. Eine ganze Podcast-Folge lang. Über Erfolg und Scheitern, verpasste und gelebte Träume, ein spätes Coming Out, eine schwierige Scheidung, die große Liebe – über die kleinen und die großen Fragen des Lebens eben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten