Episoden

#16 Krank sein - Darf ich das?
25 Minuten
Krank sein, krank melden - Das allein fällt bereits vielen schwer. Aber psychisch krank? Darüber will niemand sprechen. In dieser Folge beschreibe ich, wie wir psychische Probleme kleinreden und diese sich dann umso mehr Raum nehmen. Nicht zu...
#15 Achtsamkeit und Stille - Eine Erfahrung
26 Minuten
In dieser Folge berichte ich von meiner persönlichen Erfahrung in einem Meditations-Yoga-Retreat in Stille. Was bedeutet "Yoga" eigentlich und was bietet uns die Stille? Wieso ist "in Stille Sitzen" so schwierig (auch für mich)? Welche Hinderni...
#14 Im Dialog: Fake News und Sprache im Krieg - Mit Lukas Maher von @systemischegesundheit
1 Stunde 4 Minuten
Krise, Krieg, militärische Spezialoperation... Sind das Fake News oder bedienen sich Politiker:innen einfach an einem passenden Narrativ? Was Fake News sind, wie Fake News und Sprache den Krieg beeinflussen; darüber spreche ich mit Lukas Maher...
#13 Im Dialog: Glaube und Achtsamkeit mit Josephine von herzstärkend
41 Minuten
In dieser Folge habe ich die wunderbare Josephine von herzstärkend zu Gast. Wir sprechen über den (christlichen) Glauben und Achtsamkeit. Spendet Glauben in diesen Zeiten Trost oder vielleicht auch Zweifel? Wie können wir mit Zweifeln achtsam...
#12 - Achtsam in den Frühling - Kannst du das?
23 Minuten
Der Frühling ist eine ganz wunderbare Zeit, um Achtsamkeit auszuprobieren und zu üben. Diese Folge hält für dich drei Achtsamkeitsimpulse bereit, die du in deinen Alltag einbauen kannst: "Achtsam auf dem Arbeitsweg" (07:00) "Sonne auf der Haut"...

Über diesen Podcast

Eine Prise Achtsamkeit mit der Psychologin, Laura Klinker, ist dein Podcast zu den Themen Achtsam Essen, Selbstfürsorge und Selbstakzeptanz. Mit psychologischer Expertise möchte ich eine Reflexion zu unserem Essverhalten, unserem Körperbild und unserem Umgang mit uns selbst anregen. Mit achtsamen Impulsen möchte ich dich begleiten, bewusst und wohlwollend mit dir umzugehen. Als Psychologin in einer Fachklinik für Diabetes gehören diese Themen zu meiner täglichen Arbeit und ich möchte dich daran teilhaben lassen! Für mehr Informationen und kostenlosen Content folge mir auf Instagram @einepriseachtsamkeit :-)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Asti
Erkner
15
15
:
: