Cumulus und Co.: Datenkraken und ein bisschen Rabatt

Cumulus und Co.: Datenkraken und ein bisschen Rabatt

Kundinnen und Kunden profitieren-die Läden aber noch viel mehr.Cumulus oder Supercard sind die bekanntesten Punkteprogramme in der Schweiz. Millionen Kundinnen und Kunden sammeln bei den Grossverteilern, aber auch bei Ikea oder Manor mit Kundenkarten ...
5 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche
Kundinnen und Kunden profitieren-die Läden aber noch viel
mehr.Cumulus oder Supercard sind die bekanntesten Punkteprogramme
in der Schweiz. Millionen Kundinnen und Kunden sammeln bei den
Grossverteilern, aber auch bei Ikea oder Manor mit Kundenkarten
Punkte bei jedem Einkauf. Sie profitieren zwar von Rabatten und
Spezialangeboten. Eine Untersuchung aus dem Jahr 2017 zeigt aber
auch: Bei den grössten Kundenkarten-Programmen spart man in der
Regel ein Prozent des Geldes ein, das man ausgegeben hat. Auf 1000
Franken sind das gerade mal 10 Franken. Die Unternehmen nutzen
dafür die Kundendaten und geben diese, anonymisiert, auch an Dritte
weiter, so dass Markenfirmen über Facebook und Google gezielt
Werbung auf einzelne Kundensegmente schalten können. Gut überlegen
Es empfiehlt sich, gut zu überlegen, ob Sie an einem
Kundenbindungsprogramm teilnehmen möchten. Wägen Sie dabei ab, ob
die angebotenen Vorteile die Preisgabe der grossen Mengen an
Informationen über Sie und Ihr Einkaufsverhalten wert sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: