225 - Bist Du der Bottleneck für dein vertriebliches Wachstum?

225 - Bist Du der Bottleneck für dein vertriebliches Wachstum?

16 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen
Heute lasse ich euch mal Mäuschen spielen. Letzte Woche stand das
Mitarbeitergespräch mit meiner Referentin der Geschäftsleitung
Sarah an. Natürlich habe ich auch Feedback bekommen: Sarah sagte
mir, dass ich für sie der perfekte Chef bin, da ich ihr unglaublich
viele Freiheiten lasse und sie gleichzeitig fordere und fördere.
(Datenschützer keine Angst - als meine rechte Hand weiß Sarah
natürlich, dass das hier im Post steht.) Anders gesagt: Sarah ist
sehr happy mit meiner Art Aufgabenbereiche an sie zu delegieren.
Ich übrigens auch, da ich das zu Beginn meiner Zeit als Unternehmer
echt richtig schlecht gemacht habe. Delegieren war mir schon
irgendwie klar, wie das richtig geht naja... Warum teile ich das
mit dir? Weil ich dir genau das mitgeben möchte: Wenn du es ernst
meinst mit dem Wachstum deines Unternehmens, dann musst du ab einer
gewissen Größe, Aufgaben von dir weg delegieren. Machst du es
nicht, weil du vielleicht denkst, dass nur du die Dinge am besten
kannst oder das deine Kunden nur durch dich betreut werden wollen,
passiert eins: Dein Unternehmen wächst, Aufträge werden mehr und du
kommst nicht mehr hinterher. Herzlich Glückwunsch: Du bist zum
Bremsklotz für dein eigenes Wachstum geworden. Damit dir das nicht
passiert und du deine PS auf die Straße bekommst, spreche ich in
der aktuellen Episode der Sales Couch über richtiges Delegieren.
Ich gebe dir vier Punkte an die Hand, auf die du achten darfst,
wenn du Aufgaben (oder auch Kunden) in die Hände deiner
Mitarbeitenden abgibst: Leitbild - Wer macht was wie? Qualität -
Richtiges Onboarding und Schulungen Übergabe - Wie gelingt die
Übernahme von Kunden? Kontrollsystem - in die richtige Richtung
steuern Mit diesen vier Aspekten vermeidest du viele Stolperfallen
und ebnest den Weg für dein Wachstum. ️Hör' jetzt die aktuelle
Folge und fang an, richtig zu delegieren. Ein netter Nebeneffekt
sind dann vielleicht auch Komplimente an den Chef im
Mitarbeitergespräch. ;)

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