Lernen und Hausaufgaben: Wie kann ich die Selbstständigkeit meines Kindes fördern?

Lernen und Hausaufgaben: Wie kann ich die Selbstständigkeit meines Kindes fördern?

"Mein Kind ruft mich bei den Hausaufgaben ständig" oder "Ich muss bei meinem Kind daneben sitzen, sonst lernt es gar nicht" - viele Eltern machen die Erfahrung, dass ihr Kind beim Lernen und den Hausaufgaben viel Hilfe einfordert. Während manche Kind...
13 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
"Mein Kind ruft mich bei den Hausaufgaben
ständig" oder "Ich muss bei meinem Kind daneben sitzen,
sonst lernt es gar nicht" - viele Eltern machen die Erfahrung, dass
ihr Kind beim Lernen und den Hausaufgaben viel Hilfe einfordert.
Während manche Kinder inhaltlich überfordert sind, hat die
Unselbstständigkeit vieler Kinder andere Gründe: Sie möchten nicht
alleine sein, suchen Aufmerksamkeit, Nähe und Sicherheit oder
finden die Hilfe bequem.   Doch wie lässt sich die
Selbstständigkeit beim Lernen und den Hausaufgaben fördern? Fabian
Grolimund stellt zu dieser Frage einige konkrete Möglichkeiten
vor.    Dieser Podcast (bzw. das Video auf Youtube) ist
Teil des kostenlosen Online-Kurses "Mit Kindern lernen", den du
hier abonnieren kannst:  
https://www.mit-kindern-lernen.ch/mehr-informationen/onlinekurs-qmit-kindern-lernenq
 

 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SandySelma
Dannenberg ((Elbe)
Puinkie
Duisburg
S76
Berlin
OttiundLotti
Neubrandenburg
15
15
:
: