#32: Digitales Brand Training bei Jägermeister

#32: Digitales Brand Training bei Jägermeister

31 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren

#32: Digitales Brand Training bei Jägermeister


Wagemutig, sozial, authentisch – so lässt sich nicht nur die
Marke Jägermeister beschreiben, sondern auch die
Unternehmenskultur des Spirituosen-Herstellers. Seine Werte
vermittelt das Unternehmen ebenso wie Fakten und Wissen rund um
den Kult-Drink seit 2020 über seine neue digitale
Trainingsplattform, die MeisterAcademy. Zielgruppe sind interne
Mitarbeiter ebenso wie externe Vertriebspartner. Insbesondere den
Vertriebspartnern in über 150 Ländern ermöglicht es die
MeisterAcademy, zu jederzeit und von überall aus mehr über die
Marke zu lernen.


 


Im Podcast-Interview spricht Philipp Terstesse, Manager Global
Trade Marketing, darüber, warum er davon überzeugt ist, dass sich
das Markengefühl von Jägermeister besonders gut mit digitalen
Trainings vermitteln lässt. Außerdem hat er generell Tipps für
gelungene digitale Training parat.


Zum Interviewgast:


Philipp ist während seines BWL-Studiums durch ein Praktikum zu
Jägermeister gekommen und war direkt von der starken Marke
gefesselt, die wie er selbst sagt „stets den Mut hat, neue Wege
zu gehen“. Mittlerweile ist er seit 10 Jahren dabei. Als Manager
Global Trade Marketing hat er das Unternehmen nun auf einem neuen
Weg begleitet – bei der Entstehung der MeisterAcademy, der
digitalen Trainingsplattform des Unternehmens.


️ Weiterführende Links


Case Study Jägermeister: https://bit.ly/3tQEm5m 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: