#33: Hybrides Onboarding – so gelingt der digitale Einstieg
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Bis vor kurzem war das Onboarding bei der imc eher heterogen, es
gab viele Insellösungen und keine zentrale Stelle. Das sollte
anders werden. Zudem wechselten aufgrund der Corona-Pandemie
viele von heute auf morgen vom Büro an den heimischen
Schreibtisch – eine digitale Neugestaltung des
Onboarding-Programms war gefragt. Diese wurde von Kerstin
Steffen, Director Brand Strategy bei imc, realisiert. Im
Podcast-Interview verrät Kerstin, warum man sich entschieden hat,
das Programm zu einer hybriden Lösung zu überarbeiten, wie sie im
Projekt vorgegangen ist und wie die Onboarding-Journey bei imc
nun aussieht.
Außerdem hat sie viele nützliche Tipps für alle parat, die eine
Umstellung von einem klassischen Onboarding-Modell zu einem
hybriden Onboarding-Modell planen.
Zum Interviewgast:
Kerstin ist als Director Brand Strategy bei imc für die Corporate
Brand & Corporate Transformation des Unternehmens zuständig.
2021 hat sie die Neugestaltung des imc Onboarding-Programms
verantwortet.
Bei einem Einstieg in ein neues Unternehmen legt sie persönlich
großen Wert auf einen klar strukturierten Onboarding Plan, einen
Mentor und die Möglichkeit, sich informell neuen Kollegen zu
treffen.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Wochen
51 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Monaten
47 Minuten
vor 4 Monaten
44 Minuten
vor 7 Monaten
Kommentare (0)