Autonews vom 19. August 2022

Autonews vom 19. August 2022

Autonews
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr

Thema heute:   


Das Comeback von Lancia ist
gestartet


 


Foto: FCA Germany GmbH /Stellantis


Lancia ist „ready for Europe“ und macht nun einen ersten
Schritt, um wieder eine glaubwürdige und respektierte Marke im
Premiumsegment zu werden“, erklärte Luca Napolitano, CEO der
Marke Lancia, kürzlich. „Unseren Zehnjahresplan, der im September
2021 verabschiedet wurde, setzen wir nun Schritt für Schritt um.
Lancia ist die Marke der italienischen Eleganz, und jetzt kehrt
sie zurück. Innovation und zeitloses Design sind seit jeher die
Kernwerte von Lancia, denen wir nun Nachhaltigkeit,
Kundenorientierung und Verantwortung hinzufügen. Vor diesem
Hintergrund blicken wir mit großem Ehrgeiz in die Zukunft.“


Foto: FCA Germany GmbH /Stellantis


Der Zehnjahresplan von Lancia beginnt 2024. Den Anfang macht der
neue Lancia Ypsilon, der mit rund vier Metern Länge ins B-Segment
der Limousinen mit Schrägheck fällt und mit einem zu 100 Prozent
elektrifizierten Antrieb auf den Markt kommt. Im Jahr 2026 folgt
das neue Flaggschiff von Lancia mit einer Länge von rund 4,60
Metern. Dieses Modell markiert den Einstieg von Lancia in das
größte Segment in Europa. Für 2028 ist ein 4,40 Meter langer
Nachfolger des legendären Lancia Delta geplant. Dabei handelt es
sich um ein muskulöses Schrägheckmodell, das Autofans in ganz
Europa begeistern wird.


Mit diesen drei neuen Modellen deckt Lancia etwa 50 Prozent des
Marktes ab. Sie haben die Aufgabe, die Position von Stellantis im
Premium- und Luxussegment zu stärken, wie es das Unternehmen in
der Strategie „Dare Forward 2030“ festgelegt hat. Dieser
Zehnjahresplan mit einer klaren Elektrifizierungsstrategie sieht
vor, dass Lancia ab 2026 nur noch neue Modelle mit Elektroantrieb
auf den Markt bringt und ab 2028 nur noch Fahrzeuge verkauft, die
zu 100 Prozent elektrisch sind.


Doch die Marke schenkt nicht nur dem Elektrifizierungsprozess
größte Aufmerksamkeit. Darüber hinaus wird Lancia durch die
umfassende Verwendung innovativer Materialien zur Marke innerhalb
der Stellantis Gruppe mit dem höchsten Anteil an
Recycling-Komponenten in der Fertigung. Rund 50 Prozent der
berührbaren Oberflächen werden aus umweltverträglichen
Materialien bestehen. Damit leistet Lancia einen Beitrag zum
Erhalt der Umwelt für zukünftige Generationen. Im Innenraum
empfangen die neuen Modelle von Lancia mit typisch italienischer
Eleganz, die vom exklusiven Ambiente früherer Marken-Ikonen wie
Lancia Gamma, Lancia Thema und Lancia Flavia inspiriert wurde.


 


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aanews/autonews20220819_kvp.mp3

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: