Wie wichtig sind Salon-Kundenerlebnisse für deinen Umsatz und Deine Kunden?

Wie wichtig sind Salon-Kundenerlebnisse für deinen Umsatz und Deine Kunden?

Wie wichtig sind Salon-Kundenerlebnisse für deinen Umsatz und Deine Kunden? Immer wieder unterliegen wir enormen Veränderungen in unserem Friseuralltag. Da gibt es die von Aussen, also fremdbestimmten, und natürlich auch die, die aus uns selbst entstehen.
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Das Friseurhandwerk hat sich in den letzten 10 Jahren dramatisch verändert, insbesondere in der Zeit der Pandemie gab es eine dramatische Veränderung. Es war bisher so, dass ein guter Ruf und Empfehlungen genug waren, um Kundschaft anzuziehen, den Kun...

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wie wichtig sind Salon-Kundenerlebnisse für deinen Umsatz und Deine
Kunden? Immer wieder unterliegen wir enormen Veränderungen in
unserem Friseuralltag. Da gibt es die von Aussen, also
fremdbestimmten, und natürlich auch die, die aus uns selbst
entstehen. Viele der Auflagen oder Veränderungen von Aussen
verlieren sich nach einiger Zeit, andere Veränderungen bleiben uns
lange oder für immer erhalten. Wir haben also zwei Möglichkeiten;
Entweder bleiben wir sitzen, sind wütend und tun nichts ausser zu
meckern, und darauf zu warten, dass die Dinge wieder „normal“
werden, oder du fragst dich, wo ist gerade jetzt die Gelegenheit
und wie kann ich meinen Salon weiter ausbauen, weiter voran
bringen, transformieren? In meinem Salon hatten wir
vierteljährliche Teambesprechungen. Dies war die Gelegenheit für
das gesamte Team, zusammenzukommen und Ideen für das folgende
Quartal zu entwickeln. Diese Treffen begannen immer mit zwei
Fragen: 1. Was wollen Gäste? 2. Was bieten wir derzeit NICHT an?
Diese Fragen umfassten alles von ausgefallenen Kaffees und
entspannenden Ritualen bis hin zu Dienstleistungen, die wir derzeit
nicht anboten, die wir erst noch lernen, verbessern und anbieten
mussten. In dieser Folge sage ich meine Meinung dazu, wonach der
heutige Gast sucht, wenn er in Deinen Salon kommt, und wie Du
ernsthaft mehr davon profitieren kannst, wenn Du weniger Gäste
hast, dennoch mehr Dienstleistungen anbietest.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: