Sinn und Unsinn der AIDA-Formel – wozu taugt sie in der Praxis?
Warum die AIDA-Formel bei der praktischen Textarbeit nur wenig
hilft
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
#120 – Sie ist so alt wie die gesamte Marketingwelt und gilt als
die Mutter aller Werbewirkungsprinzipien: die AIDA-Formel. Immer
wieder begegnet sie uns auch in der Copywriting-Welt, wo sie meiner
Ansicht nach nicht hingehört. Der Grund ist einfach: Sie ist
schwammig-unpräzise und sorgt damit eher für Frust statt zügellose
Copywriting-Lust.
die Mutter aller Werbewirkungsprinzipien: die AIDA-Formel. Immer
wieder begegnet sie uns auch in der Copywriting-Welt, wo sie meiner
Ansicht nach nicht hingehört. Der Grund ist einfach: Sie ist
schwammig-unpräzise und sorgt damit eher für Frust statt zügellose
Copywriting-Lust.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 16 Stunden
24 Minuten
vor 1 Woche
26 Minuten
vor 2 Wochen
27 Minuten
vor 3 Wochen
22 Minuten
vor 4 Wochen
Abonnenten
Wherever
St.gallen
Kommentare (0)