Peugeot 408 - Der neue, dynamische Fastback

Peugeot 408 - Der neue, dynamische Fastback

Autotest
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr

 




Mit dem neuen 408 vervollständigt Peugeot sein Angebot im
strategisch wichtigen C-Segment der Kompaktwagen. In diesem
Segment hat Peugeot eine führende Position eingenommen. Der neue
408 ist am oberen Ende der C-Segment-Limousinen
positioniert.


Darum geht es diesmal!
Mit dem neuen Peugeot 408 stellt die Löwenmarke die Kreativität
seiner Teams unter Beweis und bietet eine neue
Fastback-Silhouette im C-Segment: Der 408 ist der erste seiner
Art – sowohl in der Geschichte der Marke als auch auf dem
aktuellen Automarkt. Dieses Modell der neuen Generation des
französischen Herstellers bietet modernes Design und die neuesten
Technologien, die sich auf Leistung und effiziente
Elektrifizierung konzentrieren und instinktives Fahren
ermöglichen.



Das Outfit!
Der neue 408 zeichnet sich in erster Linie durch seine dynamische
Fastback-Silhouette und sein modernes Design aus. Die katzenhafte
Silhouette ist typisch für die Modelle der Marke. Mit der
charakteristischen Lichtsignatur an der Front und den
LED-Leuchten mit drei Krallen am Heck fügt sich der Peugeot 408
in die Modellpalette der Löwenmarke ein.





Power und Drive!   
Peugeot bietet den neuen 408 unter anderem mit zwei
Plug-In-Hybridmotoren an:
Der HYBRID 180 e-EAT8 wird mit einer Kombination aus einem 150 PS
starken PureTech-Motor (110 kW) und einem 81 kW starken
Elektromotor angetrieben, der HYBRID 225 e-EAT8 verfügt über
einen 180 PS (132 kW) starken PureTech-Motor und ebenfalls über
einen 81 kW starken Elektromotor.  Die
Lithium-Ionen-Batterie der beiden Plug-In-Hybrid-Versionen hat
jeweils eine Kapazität von 12,4 kWh und eine Leistung von 102 kW.
Dabei stehen zwei Arten von Ladegeräten zur Verfügung: ein
serienmäßiger einphasiger On-Board-Charger mit 3,7 kW und ein
optionaler einphasiger On-Board-Charger mit 7,4 kW.





An einer 22-kW-Wallbox und mit dem einphasigen
7,4-kW-Bordladegerät ist der Wagen in 1 Stunde und 55 Minuten von
0 auf 100 Prozent vollständig aufgeladen.  An einer
verstärkten Green‘Up-Steckdose (3,7 kW) dauert es 3 Stunden und
50 Minuten.  Den neuen 408 gibt es alternativ auch nur mit
Verbrennungsmotor: Sein 1,2 Liter
PureTech-Dreizylinder-Benzinmotor mit 130 PS (95 kW), erfüllt die
neuesten Emissionsvorschriften Euro 6d-ISC-FCM, hat ein
automatisches STOP & START-System und wird – wie alle 408
Varianten mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8
geliefert.

Alle Fotos:   Peugeot/Stellantis



 


 


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aatest/2022_kw_28_Peugeot_408_Autotipp_kvp.mp3

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: