Subaru Forester 2.0ie Platinum

Subaru Forester 2.0ie Platinum

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Beschreibung

vor 1 Jahr

 





Forester die Fünfte. Das könnte man bei Subaru einfach
sagen und in einer neue Modellgeneration gehen. Natürlich macht
man so etwas nicht, ohne ein Fahrzeug zu überarbeiten. Genau das
hat Subaru getan, so dass wir heute den Forester up to date
vorstellen können! Nicht nur, was seine Optik angeht!


Darum geht es diesmal!
Dass sich der Subaru Forester im Automobilmarkt behauptet, zeigt
schon die Tatsache, dass er gerade in seine fünfte
Modellgeneration gestartet ist! Er ist länger und breiter, aber
auch flacher geworden als sein Vorgänger. Zudem versprüht der
knapp 4,63 Meter lange Forester sogar im Stand eine gehörige
Portion Dynamik.


Power und Drive!   
Den Motor im neuen Forester bezeichnet Subaru als e-Boxer. Der
Benziner ist mit einem Mildhybrid-System kombiniert, so verbindet
man klassische Vorzüge der Boxerbauweise mit den Vorteilen einer
elektrischen Unterstützung. Dabei handelt es sich um einen 12,3
kW/16,7 PS starken Elektromotor, der den 110 kW/150 PS starken
Boxerbenziner unterstützt. Das E-Aggregat bekommt seine Energie
aus einer 13,5 kW großen Lithium-Ionen-Batterie. Diese wird mit
rekuperierter Bremsenergie und überschüssigem Drehmoment
gespeist. So wird auch ein üppiges Drehmoment im unteren
Drehzahlbereich und dadurch ein kraftvoller Antritt
beispielsweise beim Ampelstart garantiert. Der markentypische
permanente Allradantrieb ist serienmäßig an das stufenlose
Lineartronic-Automatikgetriebe gekoppelt. Das Zusammenspiel
zwischen Benzinmotor und Elektroaggregat koordiniert das System
automatisch. Dazu wechselt es bedarfsgerecht zwischen drei
Fahrmodi. Der Elektromotor beschleunigt den Subaru Forester leise
und lokal emissionsfrei – bis zu 1,6 Kilometer weit bei maximal
40 km/h.




Bei mittlerem Tempo schaltet sich der Boxer hinzu, bei höheren
Geschwindigkeiten sorgt er für den alleinigen Vortrieb und lädt
zusätzlich die Hybridbatterie auf. Der Durchschnittsverbrauch des
Forester sinkt dank e-Boxer um 0,7 Liter auf 6,7 Liter je 100
Kilometer in NEFZ-Werte umgerechnet, was CO2-Emissionen von 154
Gramm pro Kilometer entspricht. Gegenüber dem vorherigen Modell
hat sich der CO2-Ausstoß um 14 g/km reduziert. Tempo 100 wird
übrigens nach 11,8 Sekunden erreicht, die Spitze bei 188 km/h.





Die Kosten!
Den Subaru Forester 2.0ie gibt es als Trend, Active, Comfort und
Platinum. Die Preise beginnen bei 37.790, - € und enden bei
45.890, - €, Erfreulich: Es gibt ganze drei Sonderausstattungen,
ansonsten ist der Forester in seiner jeweiligen Linie komplett
ausgestattet.

Alle Fotos:   SUBARU Deutschland GmbH



 


 


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unter:
https://www.was-audio.de/aatest/2022_kw_40_Subaru_Forester_Autotipp_kvp.mp3

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