Lexus UX 250h F Sport Two Tone

Lexus UX 250h F Sport Two Tone

Autotest
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Monaten

 





Wer sich bei Lexus umschaut, der findet einige Modelle im
so genannten F-Sport-Design. Hier wird die Optik im Vergleich zum
„Normalmodell“ geschärft, die Fahrzeuge sind somit noch
präsenter. Das gilt natürlich auch für den Lexus UX, der seit
kurzem auch als F-Sport bestellbar ist.





Darum geht es diesmal!
Wenn es heute um die Anschaffung eines neuen Autos geht, steht
die Art des Antriebes häufig im Vordergrund. Neben den
konventionellen Benzin- und Dieselantrieben ist aktuell meistens
die Rede von Plug-in-Hybriden und reinen Elektroautos. Dabei wird
fast vergessen, dass es auch noch Hybridantriebe gibt, die ohne
externe Ladung auskommen. Zu ihnen gehört der aktuelle Lexus UX,
der nicht nur als reines Elektrofahrzeug, sondern auch als 250h
wie Hybrid angeboten wird. Seit neuestem auch im F SPORT Design.
Genau dieses Modell stellen wir heute vor.


Das Outfit!
Den F-Sport erkennt man an seinem Lexus-typischen
Diabolo-Kühlergrill mit schwarzer Wabenstruktur. Angedeutete
seitliche Lufteinlässe und exklusive 18-Zoll-Leichtmetallräder
verschaffen ihm einen sportlich-dynamischen Eindruck. Insgesamt
wirkt der Lexus UX als F-Sport sehr dynamisch.


Power und Drive!   
Als Antriebsquelle hat Lexus dem UX250h F SPORT Design einen 135
kW/184 PS starken Hybridantrieb der vierten Generation
mitgegeben, der seine Antriebskraft auf die Vorderräder schickt.
So ausgerüstet wird eine Höchstgeschwindigkeit von 177 km/h
erreicht, die Beschleunigung von 0–100 km/h wird in 8,5 Sekunden
erledigt. Im WLTP-Messverfahren kommt der Wagen mit einem
kombinierten Verbrauch von 5,3–5,6 Litern 100 Kilometer weit.
Dass Lexus bei jeder Modellerneuerung oder Modellpflege auch die
Sicherheitseinrichtungen verbessert, dürfte allgemein bekannt
sein.  Somit sorgt das verbesserte Lexus Safety System +,
das neben dem nochmals optimierten Pre-Crash Safety System auch
einen Kreuzungsassistenten zum sicheren Abbiegen und einen
Notlenkassistenten umfasst, für zusätzliche Sicherheit. Letzterer
hilft beim sicheren Ausweichen vor Hindernissen, ohne die
Fahrspur zu verlassen. Die adaptive Geschwindigkeitsregelung
umfasst eine neue Funktion zur automatischen Anpassung der
Geschwindigkeit vor und in Kurven.


Die Kosten!
Die Preise des Lexus UX 250h starten bei 42.150,00 Euro und
reichen bis 55.600,00 Euro beim UX 250h F Sport mit dem
Allradantrieb E-Four. Ohne E-Four liegt der Preis der
F-Sport-Variante bei 53.950,00 Euro.

Alle Fotos:   Toyota Deutschland GmbH


 





 


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aatest/2023_kw_46_Lexus_UX_250h_F_Sport_Two_Tone_Autotipp_kvp.mp3

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: