#1 Beratung der Zukunft – ab ins Metaverse?

#1 Beratung der Zukunft – ab ins Metaverse?

25 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Willkommen zur ersten Podcast-Folge – Kund*innen haben neue
Bedürfnisse und ein neues Berufsbild entsteht im
Banking. 

Wie oft sind Kund*innen heute in ihrer Bankfiliale? Und wie viele
von ihnen bewegen sich ausschliesslich im digitalen Banking?
Kund*innen haben neue Bedürfnisse und ein neues Berufsbild
entsteht. Menschen wollen in unterschiedlichen Situationen anders
mit ihrem Geld und ihrer Bank umgehen. Mal muss es schnell und
unkompliziert gehen und andere Male ist es wichtig, gehört,
verstanden und vertieft beraten zu werden.

Banking Direct-Programmleiter Eric Wasescha gibt Einblicke in
eine neue Art der digitalen Kundenberatung und erklärt, was sich
digitale Bankberater*innen von TikTok abschauen können. Seit der
Pandemie bietet die Migros Bank Kundenberatung per Video an. Die
Vorbilder für die neuartige Onlineberatung sind nun führende
Digitalplattformen wie Twitch und YouTube – dieselbe Erfahrung
will die Bank ihren Kunden in einer ganz persönlichen
Videoberatung bieten.

Du möchtest wissen, wie du in der digitalen Kundenberatung eine
persönliche Beziehung zum Gegenüber aufbaust? Dann solltest du
diese Podcast-Folge unbedingt hören!


Über die ModerierendenGeraldine de Bastion ist eine
britisch-deutsche Expertin für Digitalisierung und
Digitalpolitik. Sie begleitet Unternehmen, öffentliche
Institutionen und NGOs in digitalen Transformationsthemen.
David Andreae ist Leiter Banking Direct bei der Migros Bank.
Gemeinsam mit rund 100 Mitarbeitenden ist er für die
Online-Kundenberatung verantwortlich.



Relevante Links
Migros Bank-Website
Jobs & Karriere bei der Migros Bank
Offene Stellen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: