(#17) Johanna Wobbe: Wie funktioniert CRM bei Zolar?
32 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie baue ich das CRM für Produkte auf, die - zumindest auf den
ersten Blick – gar nicht so richtig CRM-fähig sind, weil sie
üblicherweise nur einmal im Leben der Kundinnen und Kunden
gekauft werden?
Über diese Frage habe ich mich im vergangenen Dezember mit
Johanna Wobbe ausgetauscht. Johanna verantwortet als Loyalty Lead
die Kundenbindungsmaßnahmen und das Weiterempfehlungsprogramm von
Zolar, einem Online-Anbieter für Photovoltaikanlagen.
Shownotes
Johanna Wobbe bei LinkedIn
Zolar
Das Zolar Friends Empfehlungsprogramm
Johannas Artikel auf OMR: Wie Ihr Eure Kund:innen mit
Customer-Relationship-Management-Maßnahmen glücklicher macht
Johannes Buchempfehlungen: "Schnelles Denken, langsames
Denken" von Daniel Kahneman, "Risiko – wie man die
richtigen Entscheidungen trifft" von Gerd Gigerenzer und "Small
Data: Was Kunden wirklich wollen" von Martin Lindstrom
Der CRM Podcast wird präsentiert von der artegic AG, einem
Technologieanbieter für E-Mail Marketing und Marketing
Automation.
Möchtet Ihr wissen, was Ihr mit euren Transaktionsmails, also
z.B. Bestellbestätigungen, im E-Mail Marketing wahrscheinlich
noch nicht macht? Dann holt Euch die kostenlose Checkliste mit
12 Tipps für Transaktionsmails unter artegic.de/tam
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