Ludwig-Beck-Chef Christian Greiner: „Ein Kaufhaus ist ein emotionales Geschäft. Es muss ein Erlebnis sein“

Ludwig-Beck-Chef Christian Greiner: „Ein Kaufhaus ist ein emotionales Geschäft. Es muss ein Erlebnis sein“

41 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Das Kaufhaus wurde schon oft totgesagt. Aber es gab immer
besondere Häuser, die sich behaupten konnten mit neuen Ideen,
Konzepten und Erlebnissen. Dazu zählen das KaDeWe in Berlin, das
Alsterhaus in Hamburg – und das Münchner Kaufhaus Ludwig
Beck, eine Institution mit fast 160 Jahren Geschichte, die von
einer treuen Stammkundschaft und natürlich den Touristen lebt.
Aber auch dieses Traditionskaufhaus leidet: Durch die
Corona-Krise sind die Umsätze um ein Drittel weggebrochen. An der
Spitze des Hauses steht Christian Greiner, gerade mal 41 Jahre
alt und Spross der Unternehmerfamilie Wöhrl – wir sprechen mit
ihm über die Lage, seine Pläne und die Zukunft der Kaufhäuser in
unseren Innenstädten.


+++ Hier finden Sie die Infos zum Werbepartner Ford: bei den Ford
Gewerbewochen können Sie sich nun Top-Angebote für Gewerbekunden
sichern: Machen Sie sich jetzt stark für Ihr Business. Mehr
Infos unter: www.ford.de/gewerbewochen +++





Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: