Wie man aus dem Vertrieb eine Wissenschaft macht
Prof. Dr. Christian Schmitz - Universitätsprofessor für
Vertriebsmanagement Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department
der Ruhr-Universität Bochum
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Man kann ja bekanntlich aus allem eine Wissenschaft machen. In
manchen Fällen fragt man sich, ob es das braucht. In diesem sagen
wir aber ganz klar Ja! Unsere Gäste sind Menschen, die sich
beruflich an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb
bewegen. So wie Prof. Dr. Christian Schmitz, der an der
Ruhr-Universität Bochum einen Lehrstuhl für Sales Management
betreut. Seine Mission: Die Forschungsarbeiten mit der Praxis
verknüpfen und wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen, um die
Vertriebsarbeit erfolgreicher zu gestalten. Was er dabei bereits
erforscht hat und zu welchen Erkenntnissen er dabei gekommen ist,
sind unsere Themen in der heutigen Episode. Beim Podcast "Die
Paletten müssen vom Hof" interviewt Michael Frank, Vorstand und
Mit-Inhaber der Stuttgarter Werbeagentur DIE CREW Persönlichkeiten
aus Wirtschaft und Industrie zum Thema Vertrieb und dessen
Kommunikation. Dabei geht es immer um die Schnittstelle zwischen
Marketing und Vertrieb, dem Ort also, wo es sehr häufig keine
Berührungspunkte gibt oder sich eine resssourcenfressende
Reibungsfläche entwickelt. Die Interviewpartner*innen zeigen, dass
es auch anders geht. Besser.
manchen Fällen fragt man sich, ob es das braucht. In diesem sagen
wir aber ganz klar Ja! Unsere Gäste sind Menschen, die sich
beruflich an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb
bewegen. So wie Prof. Dr. Christian Schmitz, der an der
Ruhr-Universität Bochum einen Lehrstuhl für Sales Management
betreut. Seine Mission: Die Forschungsarbeiten mit der Praxis
verknüpfen und wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen, um die
Vertriebsarbeit erfolgreicher zu gestalten. Was er dabei bereits
erforscht hat und zu welchen Erkenntnissen er dabei gekommen ist,
sind unsere Themen in der heutigen Episode. Beim Podcast "Die
Paletten müssen vom Hof" interviewt Michael Frank, Vorstand und
Mit-Inhaber der Stuttgarter Werbeagentur DIE CREW Persönlichkeiten
aus Wirtschaft und Industrie zum Thema Vertrieb und dessen
Kommunikation. Dabei geht es immer um die Schnittstelle zwischen
Marketing und Vertrieb, dem Ort also, wo es sehr häufig keine
Berührungspunkte gibt oder sich eine resssourcenfressende
Reibungsfläche entwickelt. Die Interviewpartner*innen zeigen, dass
es auch anders geht. Besser.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 1 Monat
60 Minuten
vor 3 Monaten
46 Minuten
vor 8 Monaten
28 Minuten
vor 10 Monaten
31 Minuten
vor 2 Jahren
Kommentare (0)