Medientalk: 20 Minuten verzichtet auf Keystone-SDA

Medientalk: 20 Minuten verzichtet auf Keystone-SDA

Die grösste Zeitung der Schweiz hat ihre Verträge mit der Nachrichtenagentur nicht verlängert. Stattdessen will man künftig mehr auf eigene Geschichten setzen und baut dafür ein internes Netzwerk auf.
29 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Die grösste Zeitung der Schweiz hat ihre Verträge mit der
Nachrichtenagentur nicht verlängert. Stattdessen will man künftig
mehr auf eigene Geschichten setzen und baut dafür ein internes
Netzwerk auf. Das Angebot von SDA-Keystone sei zwar gut, aber nicht
mehr zeitgemäss, sagt Gaudenz Looser, Chefredaktor von 20Minuten im
Medientalk. Wir fragen nach, ob es in Wirklichkeit nicht nur darum
geht, Geld zu sparen. Und: was ist die längerfristige Strategie von
Keystone-SDA? Nebst 20Minuten verzichtet künftig auch der
Walliserbote auf das Angebot der Agentur. Man kooperiere künftig
enger mit CH-Media und verzichte auf die Nachrichtenagentur, heisst
es im Wallis. Was bedeutet das für die finanzielle Situation der
Agentur? Keystone-SDA-COO Jann Jenatsch nimmt Stellung. Der
Medientalk mit: Gaudenz Looser (CR 20Minuten) Jann Jenatsch (COO
Keystone-SDA) Fredy Bayard (Verleger Mengis-Gruppe)

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