Eleganz trifft Hybrid - Der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid

Eleganz trifft Hybrid - Der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid

Autotest
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr

 




Mit seinem sportlich-eleganten Design, dem modernem
Plug-in-Hybridantrieb, dem serienmäßigem Allradsystem und
umfangreicher Ausstattung ist der neue Mitsubishi Eclipse Cross
Plug-in Hybrid ein Pfund, mit dem die deutschen Mitsubishi
Händlern wuchern können, wie es das Sprichwort sagt.  Und
mit einem Plug-in-Hybriden können Sie sich auch langsam auf das
Zeitalter der reinen Elektroautos vorbereiten. Der Eclipse Cross
Plug-in Hybrid bietet immerhin schon rund 61 Kilometer rein
elektrische Reichweite.





Darum geht es diesmal!
Eleganz trifft Hybrid. So steht es als Titel auf der Pressemappe
zum Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid und dem muss man
eigentlich nichts mehr hinzufügen. Denn der Eclipse Cross Plug-in
Hybrid bringt ein sportlich-elegantes Design auf der einen und
einen modernen Plug-in-Hybridantrieb auf der anderen Seite mit
und untermauert damit die Führungsrolle von Mitsubishi auf dem
Gebiet der Elektrifizierung.



Power und Drive!   
Mit dem größeren Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid verbindet
den Eclipse Cross Plug-in Hybrid das bewährte Antriebssystem. Es
kombiniert zwei Elektromotoren mit einem effizienten Benzinmotor
– so werden die Vorteile eines Elektroantriebs mit den Praxis-
und Langstreckenvorteilen eines klassischen Verbrenners
kombiniert. Die so genannte Systemleistung liegt bei 138 kW (188
PS), sie setzt sich aus den 72 kW (98 PS) des
2,4-Liter-DOHC-Benzinmotors und den beiden Elektromotoren
zusammen. Dabei handelt es sich um einen 60 kW (82 PS) starken
Elektromotor an der Vorderachse und einen 70 kW (95 PS) starken
Elektromotor im Heck.



Ein kräftiger Tritt auf das Gaspedal beschleunigt den Eclipse
Cross Plug-in Hybrid in 10,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Die
Höchstgeschwindigkeit erreicht er bei 162 km/h, im rein
elektrischen Fahrmodus sind maximal 135 km/h möglich.  Der
kombinierte Verbrauch setzt sich aus 1,7 Liter Kraftstoff sowie
19,3 kWh Strom je 100 Kilometer zusammen, das entspricht einem
CO2-Ausstoß von 39 g/km.
 




Die Kosten!
Für den Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid verbindliche
Endpreise zu nennen, ist aktuell schwierig. Denn es gibt zum
einen den regulären Händlerpreis, zum Zweiten den Mitsubishi
Elektromobilitätsbonus von 4.500, -- Euro und zum Dritten die
staatliche Innovationsprämie - ebenfalls in Höhe von 4.500, --
Euro. Letztere ist aber bis zum 31.12.2022 befristet und wird
erst NACH der Zulassung gezahlt. Hier heißt es also schnell sein.
Mitsubishi ist aber aktuell in der Lage, den Wagen kurzfristig zu
liefern, so dass man von dem Grundpreis von 40.590, -- Euro eben
9.000, -- Euro abziehen kann. Damit ist der Eclipse Cross Plug-in
Hybrid aktuell noch ausgesprochen günstig zu haben.
 
Alle Fotos:   MITSUBISHI MOTORS /MMD Automobile
GmbH



 


 


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aatest/2022_kw_35_Mitsubishi_Eclipse_Cross_Plug-in_Hybrid_Autotipp_kvp.mp3

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: