Aktuelle Audios und Videos von deutschsprachigen Podcasts

In dieser Liste finden Sie die neuesten Episoden der zuletzt aktualisierten Podcasts im Verzeichnis.

15
15
:
:

Sonderfolge "Was kommt?"

vor 8 Stunden
Aublick in`s zweite Quartal 2024
köngold - Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen und Lise Gold

Birgit Bohnert -stellvertretende Schulleiterin- und ich besprechen anstehende Konzerte sowie weitere wichtige Termine der Berufsfachschule. Auftaktveranstaltungen und Eignungsprüfungen für interessierte Schüler:innen, das Frühjahrskonzert und der Geg...

Neues Antibiotikum gegen resistente Keime?

vor 8 Stunden
Wissenswerte

Gegen multiresistente Erreger wirken die meisten Antibiotika nicht. Nach Schätzungen sterben allein in der EU jährlich mehr als 30 000 Menschen an diesen resistenten Erregern. Doch Forscher der Harvard-Universität haben jetzt nach eigenen Worten ein...

#270 Unbezahlbare Ratschläge von Dr. Dr. Rainer Zitelmann

vor 8 Stunden
Wo möchtest du dich und dein Business in 20 Jahren sehen? Finanzierst du gerade deine Konkurrenz? Über welche rechtlichen Angelegenheiten solltest du dich informieren? Welche Versicherungen sind wann und wo relevant? Diese und weitere Fragen werden...
Paul Misar's IMMOBILIEN-Tycoon-Show

Wo möchtest du dich und dein Business in 20 Jahren sehen? Finanzierst du gerade deine Konkurrenz? Über welche rechtlichen Angelegenheiten solltest du dich informieren? Welche Versicherungen sind wann und wo relevant? Diese und weitere Frag...

Spektrakulär - Folge 4: "Festhalten auf der Eisscholle" - Unterwegs auf der Autismus-Bundestagung

vor 8 Stunden
Autismus-Talk mit Mirjam, Marco und Stimmen aus der Autismus-Community
Spektrakulär - Eltern erkunden Autismus

Folge 4 vom 19.03.2024 Mirjam Rosentreter und Marco Tiede hören denen zu, die sich wirklich mit Autismus auskennen. Die Hosts haben beide selbst Kinder im Autismus-Spektrum. Für den Podcast Spektrakulär reden die Journalistin und der Autismus-Therape...

Spektrakulär - Folge 4 als Kurzpod: "Festhalten auf der Eisscholle" - Unterwegs auf der Autismus-Bundestagung

vor 8 Stunden
Autismus-Talk mit Mirjam, Marco und Stimmen aus der Autismus-Community
Spektrakulär - Eltern erkunden Autismus

Folge 4 vom 19.03.2024 Mirjam Rosentreter und Marco Tiede hören denen zu, die sich wirklich mit Autismus auskennen. Die Hosts haben beide selbst Kinder im Autismus-Spektrum. Für den Podcast Spektrakulär reden die Journalistin und der Autismus-Therape...

#71 - Impact Insider Podcast mit Michael Pfeifer, Gründer von MOOT

vor 8 Stunden
Impact Insider I Magazin und Podcast für mehr Impact in der Wirtschaft

Heute konnte Thomas mit Michael Pfeifer sprechen. Michael ist Gründer und CEO des Mode Startups MOOT.  "MOOT – Made Out Of Trash macht in Berlin aus geretteten Textilien neue, faire Bekleidung.  MOOT möchte die Einstellung zur Kleidung gru...

Angst um die Demokratie, Hoffnung auf mehr Waffen für Kiew, Krisengespräch beim Papst

vor 8 Stunden
Die Lage

Laut einer Studie liegt die Demokratie in vielen Ländern darnieder. Die Ukraine hofft auf neue Artillerie. Und ein deutscher Bischof reist zum Papst für ein Krisengespräch. Das ist die Lage am Dienstagmorgen.  Die Artikel zum Nachlesen:...

Episode 9 Gegen den Strom: meine persönliche Geschichte über das Versagen des Systems und den Mut, anders zu sein

vor 8 Stunden
Wackel-Dackel-Dauernicken adé
Glow up your life - Bewusstseinserweiterung für Frauen

Trau dich anders zu sein, deine Meinung zu vertreten und deinen Mund endlich auf zu machen. In dieser Folge nehme ich dich mit in eine sehr persönliche Geschichte aus meinem Leben. Ich möchte dir Mut machen, aus dem „Wackel-Dackel-Effe...

#117: Erwartungen loslassen und frei werden – So kannst Du Deine Erwartungshaltung ablegen

vor 8 Stunden
IMpuls - Lebe deine Version

Erwartungen können uns sehr einschränken und daran hindern, uns im Leben frei zu bewegen und unser volles Potenzial zu entfalten. Aber wie können wir unsere Erwartungen loslassen und uns für neue Perspektiven öffnen? Mit einer hohen Erwartungshaltung...

Hat Prinzessin Kate dem Vertrauen in die Monarchie geschadet?

vor 8 Stunden
Ditt & Datt & Dittrich - der ntv Podcast rund ums TV

Der Druck muss groß sein für Prinzessin Kate. So groß, dass sie trotz ihres Gesundheitszustandes nach einer Bauchoperation offenbar nicht in Ruhe genesen kann, sondern versucht, es allen recht zu machen. So wurde ein sicherlich gut gemeinter...

#286 Mut finden in scheinbar ausweglosen Situationen (mit Tamara Schwab)

vor 8 Stunden
Als Tamara und ich uns das letzte Mal gehört haben (Podcast: "T"), war nicht so klar, ob wir ein paar Jahre später nochmal miteinander sprechen können. Ihr Herz war bereits schon sehr angegriffen, die Fragezeichen wurden immer größer.  Umso...
myMONK Podcast

Als Tamara und ich uns das letzte Mal gehört haben (Podcast: "Tamara (27) war zweimal tot. Was sie uns rät"), war nicht so klar, ob wir ein paar Jahre später nochmal miteinander sprechen können. Ihr Herz war bereits schon sehr angegriffen, d...