Evangelium

Evangelium

Impulse zur Heiligen Schrift

Episoden

Joh 16,12-15 - Gespräch mit Pfarrer Alexander Garth
9 Minuten
Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird. Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden. Alles, was der Vater hat, ist mein...
leben teilen
25.05.2022
3 Minuten
Tja, eigentlich wäre ich nachher auf dem Weg zum Katholikentag nach Stuttgart. Eigentlich. Zwei Jahre und zwei Monate ist es gut gegangen. Aber jetzt hat mich Corona doch erwischt. Ich bin aber dreimal geimpft und hoffe daher, dass es nicht so schlim...
Joh 16,5-11 - Gespräch mit Pfarrer Alexander Garth
6 Minuten
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Jetzt gehe ich zu dem, der mich gesandt hat, und keiner von euch fragt mich: Wohin gehst du? Vielmehr ist euer Herz von Trauer erfüllt, weil ich euch das gesagt habe. Doch ich sage euch die Wahrheit: Es i...
Joh 15,26-16,4a - Gespräch mit Pfarrer Alexander Garth
7 Minuten
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen. Und auch ihr sollt Zeugnis ablegen, weil ihr von Anf...
Joh 15,18-21 - Gespräch mit Dr. Andreas Kratel
8 Minuten
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt,...

Über diesen Podcast

Montags bis samstags um 7:45 Uhr: Lesung und Auslegung des Tagesevangeliums.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten