Audio WDR 5 - Politikum Podcast

  • Hier werden die Themen des Tages gegen den Strich gebürstet - profiliert, kritisch, bissig, spöttisch, zugespitzt. Politikum bietet Fläche zur Reibung: aus Lust an der Provokation und mit dem Mut zur klaren Meinung. Die Sendung greift Themen aus dem engen und weiten Feld der Politik auf, vertieft sie, stellt kritische Fragen und öffnet neue Zusammenhänge. Politikum präsentiert die maßgeblichen Themen der Zeit.

    Der aktuelle Download „WDR 5 Politikum Ganze Sendung (24.03.2017)“ des WDR 5 - Politikum Podcast ist am 24.03.2017 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des WDR 5 - Politikum Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (292 Episoden)

Details zum WDR 5 - Politikum Podcast Download

Webseite
WDR 5
Zuerst veröffentlicht
03.09.08 23:57 Uhr
Letzter Check
Gestern 16:45 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Copyright 2012, WDR
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast hat 55 Abonnenten
  • Redaktion zu „WDR 5 - Politikum“

    Ich bin ein langjähriger Hörer des wdr. Das kritische Tagebuch hat mich im wdr 3 über Jahre begleitet, die 25 Minuten waren mir fast immer eine Bereicherung, wdr 3 hatte anschließend einen etwas anderen Sendeplatz und hieß auch anders und war kürzer. Ich war irritiert, da auch der Jazz neu zu suchen und zu finden war. Die Qualität der Beiträge haben mich aber freundlich gestimmt. Neue Programmreform. Das Tageszeichen blieb verschwunden, ich beschwerte mich. WDR 5 hat hervorragende Sendungen, aber auch den "normalen" Hörer im Blick, alles in Ordnung. Allerdings mache ich mir Sorgen um die kritischen Beiträge von kritischen Zeitgenossen, die durchaus quer zum sonstigen Angebot liegen.
    Man verwies mich auf wdr 5 "Politikum". Inzwischen habe ich mehrere Sendungen gehört und bin positiv überrascht. Hervorheben möchte ich die Sendung zum Wiedervereinigungsfeiertag, dies war hervorragendes Radio. Den
    Dialog von Wessi und Ossi werde ich mehrmals meine Freunden vorspielen. Also ein großes Lob!
    Weiter so!

    Martin Jäger, Bonn

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der WDR 5 - Politikum Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...

WDR 5 - Politikum Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des WDR 5 - Politikum Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.