Eifelpodcast

Eifelpodcast

Episoden

23 Eifelpodcast - Aus Liebe zu Trier - mit Achim Weinzen
27 Minuten
Achim Weinzen liebt seine Wahlheimat Trier so sehr, dass er der Stadt ein Lied gewidmet hat.  Aufgewachsen ist er in einem kleinen Eifeldörfchen – und dort hatte der Musiker ganz schön mit Widerständen zu kämpfen. Im Eifelpodcast erzählt...
22 Eifelpodcast - Vom Musical ins Eifeler Landhotel - mit Sebastian Krolik
31 Minuten
Er ist noch nicht mal volljährig, da startete der Dauner Sebastian Krolik seine Karriere auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Nach über zehn Jahren als Musicalstar, unter anderem bei "Tanz der Vampire", ging es für ihn vor zwei Jahren z...
21 Eifelpodcast - Rallye im 500 Euro Auto - mit Carsten und Andreas von Promilleweg Rallye
19 Minuten
Eine Rallye nur mit Autos, die weniger als 500 Euro gekostet haben, max. 50 PS haben oder mehr als 500.000 km gefahren wurden.  Carsten und Andreas sind bei der Pothole (Schlagloch) Rallye am Start.  Im Eifelpodcast erzählen sie, wovor...
20 Eifelpodcast - Gourmet-Käse aus der Eifel - Mit Klaus Holtmann vom Vulkanhof
24 Minuten
Eigentlich ist die Geschichte des Bauernhofs Vulkanhof in Gillenfeld schon Mitte der 90er vorbei. Damals legte man den Bauern nahe, auf Masse zu produzieren – oder aufzuhören. Die Familie entschied sich dagegen und setzte sich stattdessen ein...
19 Eifelpodcast - Das Radioteleskop in Effelsberg - mit Dr. Norbert Junkes
27 Minuten
Das Radioteleskop in Effelsberg feiert in diesen Tagen schon seinen 50. Geburtstag!  Es ist immer noch eines der gefragtesten Radioteleskope der Welt. Warum es Radioteleskop genau dort gebaut? Was machen die da eigentlich? Warum wurde die Landesgrenz...

Über diesen Podcast

Menschen aus der Eifel und ihre Geschichten. Jeden Sonntag neu.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten