Ausgesprochen achtsam

Ausgesprochen achtsam

Dein Podcast für digitale Achtsamkeit und bewusstes Online-Verhalten

Episoden

49. Ist digitale Achtsamkeit der neue Luxus?
11 Minuten
Für den einen Luxus, für den anderen Selbstverständlichkeit und für manche alles dazwischen: Warum ich mir ausgerechnet über dieses Thema in der heutigen, kurzen Podcastfolge Gedanken mache, erfährst du, wenn du auf „Play“ klickst! Ich wüns...
48. Vorbereitung auf die Rauhnächte mit meinem E-Book
Falls du mir schon länger folgst, wirst du irgendwann darauf gestoßen sein: Auf meinen Rauhnächte Begleiter. Das E-Book (noch im PDF-Format) sah das Licht der Welt im Winter des geplagten Corona-Jahrs 2020 und wurde in mehr als 2.000 Herzen g...
47. Warum ich nie (wieder) auf TikTok sein werde
15 Minuten
Alle und ihr Hund reden darüber. TikTok – DIE hippe Plattform, auf die es sich für Selbstständige lohnen soll, sichtbar zu werden! DER heiße Sch**ss am Social Media Himmel überhaupt! In der heutigen Podcast-Folge erfährst du, warum ich das NI...
46. Klick, Klick, Kick, Kick – Warum wir Internetsucht viel ernster nehmen müssen
1 Stunde 30 Minuten
Wenn die Länge einer Podcastfolge die Wichtigkeit des Themas repräsentiert, um das es inhaltlich geht, dann ist diese Folge das beste Beispiel dafür! Im Rahmen unserer „Digital Detox fürs Ohr“-Reihe besprechen Dr. Daniela Otto und ich das v...
45. 5 Gründe, warum es wichtig ist, Social Media achtsam zu nutzen
36 Minuten
Was ist oder wäre für dich ein wichtiger Grund, heute mit der achtsamen Nutzung von Social Media anzufangen, unabhängig davon, ob du diese Plattformen privat, beruflich im Einsatz hast? In dieser Folge zähle ich 5 essenzielle Gründe auf,...

Über diesen Podcast

Bitte was?! Eine Social-Media-Expertin, die digitale Balance und Abstinenz predigt? Aber sicher doch. Online- und Offline-Sein – das ist wie Yin und Yang, wie Licht und Schatten: Eins bedingt das andere, aber erst zusammen ergeben beide ein Ganzes. Als erfahrene Marketing-Beraterin, die seit Jahren die unendlichen Galaxien des Social Cosmos™ ihr natürliches Habitat nennt, kenne ich viele hilfreiche Strategien und Tools, mit denen ich dich sicher durch die digitale Welt navigieren kann, ohne in schwarze Löcher zu fallen und sich schlussendlich selbst zu verlieren. Hier findest du ein buntes Spektrum an Tipps und Tricks, Denkanstössen und Antworten sowie Anleitungen und Inspiration rund um die Themen (digitale) Achtsamkeit, achtsames (Social Media) Marketing und Work Life Balance - kurzum alles was du brauchst, um ein authentisches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen.   Website: https://www.rinipegka.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: