Episoden

Was ist typisch Franken? Zur Eröffnung der Bayerischen Landesausstellung 2022
51 Minuten
Am 25. Mai beginnt die Bayerische Landesausstellung. Sie steht unter dem Motto "Typisch Franken?". Wir haben vorab zwei Leute hingeschickt: den mittelfränkischen Schriftsteller Helmut Haberkamm und den Münchner Autor Thomas Grasberger.
"Jesus muss lauter werden!" - Zur Eröffnung der 42. Passionsspiele in Oberammergau
24 Minuten
Was heißt Auferstehung für uns? Könnte Jesus die Menschen heute noch mitreißen? Wie würde er auftreten? Fragen, die Christian Stückl, Spielleiter der Oberammergauer Passionsspiele auch persönlich umtreiben. Er will einen Jesus auf die Bühne bringen,...
Metropole des Humors. Hörbach, sein Montagsbrettl und die jüngere bayerische Kabarettgeschichte
23 Minuten
Die Frage, was Humor eigentlich sein soll, wo er anfängt und vor allem wo er aufhört, ist nicht immer leicht zu beantworten. Genau weiß man es oft erst dann, wenn er fehlt. Aber manchmal ist er auch einfach da, der Humor, felsenfest, und jede(r) weiß...
Bayern genießen: Haut und Haar
53 Minuten
Wie immer haben wir uns in der ersten Zeit für Bayern des Monats dem Genuss verschrieben. Wie immer ganz und gar. Diesmal sogar mit Haut und Haar...

Über diesen Podcast

"Zeit für Bayern" bietet die Gelegenheit, alle Regionen Bayerns näher kennen zu lernen und neu zu erfahren. Akustische Reisen zu Interessantem und Unbekanntem, zu Neuentdecktem und Altbewährtem. "Zeit für Bayern" ist bayerisches Leben und bayerisches Lebensgefühl abseits aller Klischees. Für Bayern - und alle, die es werden wollen. "Zeit für Bayern" - sollte jeder haben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten