WRINT: Zum Thema

WRINT: Zum Thema

Worin Holger Klein mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet.

Episoden

WR1405 Niedrigwasser
50 Minuten
“Wir werden nicht verdursten”, sagt Daniel Bachmann. Er ist Professor für Hydromechanik, hydrodynamische Modellierung und Hochwasserrisikomanagement an der Hochschule Magdeburg-Stendal – und trotzdem gibt es genug zu reden über Niedrigwasser. Darin:...
WR1390 China
04.08.2022
1 Stunde 44 Minuten
Anfang Juli 2022 habe ich Katharin Tai im Biergarten getroffen. Katharin promoviert am MIT in Politikwissenschaften mit Fokus auf China und arbeitet außerdem als Journalistin, ebenfalls mit dem Schwerpunkt China. Hauptsächlich plaudern wir darüber, w...
WR1384 Zeitenwende
1 Stunde 12 Minuten
Drei Tage nachdem im Februar 2022 Russland seinen Überfall auf die Ukraine ausgeweitet hatte, hat Bundeskanzler Olaf Scholz seine “Zeitenwende”-Rede gehalten. Da kann man doch mal drüber reden, dachte ich – und habe Tobias Bunde getroffen. Der forsch...
WR1368 Brevet
03.06.2022
1 Stunde 5 Minuten
“Alles unter 600 Kilometern fährt man normalerweise ohne Schlaf”. Bis vor kurzem wusste ich nichtmal, dass die Subkultur der Langstreckenradfahrer überhaupt existiert – bis ich Olaf Storbeck kennengelernt habe. Der macht sich einen Spaß daraus, mehre...
WR1304 Affaire Österreich
58 Minuten
Wenn man zu Beginn der 2020er Jahre in Richtung Österreich blickt, sieht man ein Land, das den Eindruck macht, ein einziger politischer Groß-Skandal zu sein. Wie es dahin gekommen ist, habe ich mir kurz von Florian Klenk erklären lassen. Er ist Chefr...

Über diesen Podcast

Gespräche zum Runterladen (vulg. Podcast)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: