Mama-Mut to go

Mama-Mut to go

Der Mini-Podcast von madamedamm

Episoden

Was gibt’s da zu lachen?
2 Minuten
„Mamapapa, ist ja schön, dass ihr auch mal lacht. Aber geht’s auch bisschen leiser?“, stand unsere Neunjährige kürzlich mahnend im Türrahmen und legte den Kopf schief. In der dreiundsechzigsten Folge ihres Mini-Podcasts für mehr Mama-Mut ...
22 Kindergeburtstage und es wird noch heißer
3 Minuten
Unsere Sechsjährige plant seit April ihren siebten Geburtstag und sie säße schon sehr viel länger an den Vorbereitungen, wenn ich sie nicht in regelmäßigen Abständen ausgebremste. Es sind immerhin noch zwei Monate bis zu ihrem großen Tag und da...
Bin ich hier die Lehrerin?
Wir machen Hausaufgaben oft bäuchlings auf dem Boden liegend. Ich sage „wir“, denn das klingt nicht so als würde ich meine Kinder beim Thema Schule alleine lassen. In der einundsechzigsten Folge ihres Mini-Podcasts für mehr Mama-Mut erzäh...
Ich packe meinen Koffer
2 Minuten
Ich packe gerade täglich meinen Koffer. Da kommt nicht viel rein. Ich packe nur für mich. Für mein Glück allein brauch ich nicht viel. Oder doch? In der sechzigsten Folge ihres Mini-Podcasts für mehr Mama-Mut nimmt dich madamedamm mit a...
Ich backe, du schubst an
3 Minuten
Wer sagt denn, dass du backen musst? Oder am Wochenende wandern? Ich backe mit Leidenschaft. Aber wandern? Oder Spielplatz? Puh. In der neunundfünfzigsten Folge ihres Mini-Podcasts für mehr Mama-Mut befreit dich madamedamm von der Back- und...

Über diesen Podcast

Kein Abenteuer so groß wie der Alltag einer Mutter, keine Geschichte so gut, kein Chaos kompletter. madamedamm serviert Mama-Alltag mundgerecht in kleinen Häppchen. Gerade so, dass du einmal laut lachst und danach entspannter weiter machst! madame...wie?! Ich bin Maike, Mama mal 4, Redakteurin und freie Autorin. Mit meiner Familie lebe ich in München und liebe den Alltag mit Kindern, die kleinen Dinge im Leben, Milchkaffee am Morgen, Vormittage am Schreibtisch, Buchstaben im Allgemeinen, Banane-Trüffel-Torte im Speziellen, Schneidersitz in Socken, Schwarz-Weiß-Fotografie, Städtereisen und Papier. Auf madamedamm.de schreibe ich über den völlig verrückten Mama-Alltag. Ob das autobiographisch ist? Gut möglich. Genauso gut könnte es deine Geschichte sein. Denn hey: Sind wir nicht alle die Heldin in diesem ganz persönlichen Abenteuer, das sich Alltag nennt? Lob, Tadel oder Themenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account @madamedammm oder per eMail über info@madamedamm.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: