Homegym Podcast

Homegym Podcast

Fitness und Selbstverteidigung

Episoden

Homegym Podcast Folge 008 - Brauchst Du ein Homegym?
20 Minuten
Homegyms sind in aller Munde, gerade jetzt in der Covidkrise. Ich habe mir im März angefangen ein Homegym einzurichten und möchte Dir heute über meine Beweggründe, meine jetzige Einstellung zum Homegym und meinen Fortschritt erzählen.
Homegym Podcast Staffel 2, Folge 007 Supplements im Sport
28 Minuten
Supplemente sind ja äußerst beliebt. Viele versprechen sich damit einen Leistungsschub. Aber wie groß ist dieser Schub? Und warum brauchen wir Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe mir mal 5 Suppe herausgesucht, die wahrscheinlich von allen konsumiert w...
Homegym Podcast Folge 001 - Intro
4 Minuten
Der Jörg Siegwarth Podcast soll für dich die Anlaufstelle für Ideen, Anregungen und Fragen zu den Themen Selbstverteidigung, Martial Arts, Partial Arts Fitness, Krav Maga und all die Dinge, die um diese Themen herumkreisen wie Ernährung, Mindest etc...
Folge 002 - Was ist Fitness?
11 Minuten
Fitness ist ein sehr breites Feld und wird unterschiedlich von vielen gesehen. Meine Aufgabe als Coach und Trainer ist die Analyse und die Ausarbeitung von Trainingsplänen etc, damit Du weiter voran kommst mit deinem Ziel. Fitness bedarf also einer D...
Folge 003 - Mainstream Fitness vs richtige Fitness
8 Minuten
Mainstream Fitness vs richtige Fitness kann ein brisantes Thema sein. Ich halte nicht viel von Dogmen und großen Fitnessstudios. Sie halten unsere Möglichkeiten zu begrenzt und das kann sehr schnell unbefriedigend werden als Sportler. Motivation erre...

Über diesen Podcast

Ich bin Krav Maga Instruktor und unterrichte neben Krav Maga auch Fitness. Meine Ansichten von Fitness unterscheiden sich mitunter sehr von dem der Fitnessstudionbesucher. Dieser neue Podcast dreht sich rund um Fitnessthemen im Martial Arts, zur Selbstverteidigung und Krav Maga, die Dein Training erweitern sollen und Dir eine neue Sichtweise auf Deine Fitness gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten