Episoden

#106 Auch externe Berater werden langschwelende Konflikte nicht in 1-2 Gesprächen lösen
25 Minuten
Konflikte am Arbeitsplatz werden oftmals: ignoriert, kleingeredet,  hilflos und unprofessionell thematisiert, durch Eskalation verschlimmbessert, durch Klatsch und Tratsch am Leben erhalten. und leider so selten gelöst...
#105 Musst du dich wirklich so oft ärgern?
21 Minuten
Bist du auch jemand, der sich öfter mal aufregt? Über die Unfreundlichkeit von anderen Menschen, über „dumme Sprüche“; unverbindliche Aussagen; achtlose Kollegen und Kolleginnen. Fühlst du dich öfter mal angegriffen, durch das, was andere tun...
#104 Wie spreche ich mit jemanden über psychische Probleme?
19 Minuten
Psychische Probleme am Arbeitsplatz nehmen zu. Die Statistiken der Krankenkassen belegen das, nicht erst seit Corona, eindrücklich.   Doch immer noch fällt es den meisten Menschen schwer über ihre psychischen Probleme zu sprechen. Oder als...
#103 Versöhnung – Manchmal müssen wir mit uns selbst anfangen
16 Minuten
Versöhnung wird oft mit Vergebung verwechselt. Doch in dieser Folge geht es darum, sich auszusöhnen, loszulassen und Frieden zu schließen. Und zwar mit sich selbst. Anzuerkennen was ist, ohne immer es ändern zu wollen oder müssen.  Wir hege...
#102 Fühlst du dich auch schuldig beim Nichtstun?
15 Minuten
Nichtstun ist in unserer Gesellschaft irgendwie verpönt. Es wird gleichgesetzt mit: Trägheit, Passivität, Faulenzerei, mangelnde Disziplin und vieles mehr. Es hat einfach keinen guten Ruf.  Gleichzeitig sind sich Forscher und Psychologen eini...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Heike Beck-Cobaugh (Gast) : vor 1 Jahr
Das freut mich!
Gast
WoZi (Gast) : vor 1 Jahr
Ich finde den podcast sehr angenehm und erhellend

Abonnenten

15
15
:
: