Episoden

#195 Wie behält man in diesen turbulenten Zeiten einen wohlwollenden Blick auf andere?
14 Minuten
Send us a Text Message. Inmitten dieser turbulenten und auch unsicheren Zeit ist es, meiner Meinung nach wichtig, einen wohlwollenden Blick auf andere Menschen zu bewahren. Indem wir versuchen, die Perspektiven anderer zu verstehen und ihre...
#194 Wie kann ich mich anderen Menschen gegenüber abgrenzen und trotzdem empathisch sein?
13 Minuten
Send us a Text Message. In der heutigen Folge geht es um ein Thema, welches besonders Menschen in sozialen Berufen betrifft: Wie können wir uns anderen Menschen gegenüber abgrenzen, ohne dabei die Empathie zu verlieren? Eine ausgewogene Bal...
#193 Kleine Anleitung zum Eskalieren von Konflikten
13 Minuten
Send us a Text Message. Ich spreche viel davon, wie man Konflikte lösen kann oder sie im Nachhinein verarbeitet. Mir geht es weniger darum, wie man sie vermeidet, da ich der Meinung bin, dass Konflikte nun einmal zum Leben dazu gehören. Und...
#192 Wie uns Rituale Halt im Alltag geben
15 Minuten
Send us a Text Message. Es sind hektische und unsichere Zeiten. Viele Menschen fühlen sich gestresst und haben das Gefühl Kontrolle über ihre Zeit und manchmal auch ihr Leben verloren zu haben.  In einer Welt, die oft von Veränderungen un...
#191 Jammern hat viele Vorteile
14 Minuten
Send us a Text Message. Heute tauche ich in ein Thema ein, das viele Menschen nervt und Führungskräfte manchmal in den Wahnsinn treibt: Das Jammern. Und welche Vorteile Jammern für den Jammerer haben kann. Besonders für die, die primär jamm...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Heike Beck-Cobaugh (Gast) : vor 3 Jahren
Das freut mich!
Gast
WoZi (Gast) : vor 3 Jahren
Ich finde den podcast sehr angenehm und erhellend

Abonnenten

15
15
:
: