Episoden

#192 Wie uns Rituale Halt im Alltag geben
15 Minuten
Es sind hektische und unsichere Zeiten. Viele Menschen fühlen sich gestresst und haben das Gefühl Kontrolle über ihre Zeit und manchmal auch ihr Leben verloren zu haben.  In einer Welt, die oft von Veränderungen und Unsicherheiten geprägt i...
#191 Jammern hat viele Vorteile
14 Minuten
Heute tauche ich in ein Thema ein, das viele Menschen nervt und Führungskräfte manchmal in den Wahnsinn treibt: Das Jammern. Und welche Vorteile Jammern für den Jammerer haben kann. Besonders für die, die primär jammern, aber nicht wirklich etw...
#190 NLP: Wohlgeformte Zieldefinition
15 Minuten
Ziele zu setzen ist im Leben immer wieder wichtig. Ohne Ziele wären wir oft orientierungslos und manchmal auch demotiviert. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, wie wir Ziele setzen, damit wir sie auch erreichen. Das gilt nicht nur für Neuj...
#189 Was passiert psychologisch mit Menschen deren Arbeitsumfeld sich komplett verändert?
16 Minuten
Egal wo man hinhört, fast überall geht es um Veränderungen. Wir leben in einer Zeit stetigen Wandels und das Tempo hat exponentiell zugenommen. Menschen sollen (müssen) flexibler werden, offen für Wandel sein, motiviert sein und Anpassungsfäh...
#188 Wir reagieren auf Lob, so wie auf Kritik
19 Minuten
In der heutigen Zeit wird viel von Wertschätzung gesprochen. Viele Menschen bemängeln, dass sie wenig davon im Berufsalltag erfahren. Auch Komplimente und Lob gehören zu Wertschätzung.   Doch genau, wie viele von uns nicht mit Kritik umgehe...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Heike Beck-Cobaugh (Gast) : vor 3 Jahren
Das freut mich!
Gast
WoZi (Gast) : vor 3 Jahren
Ich finde den podcast sehr angenehm und erhellend

Abonnenten

15
15
:
: