Was wäre wenn

Was wäre wenn

Wahlmöglichkeiten erkennen, Chancen ergreifen

Episoden

Selbstliebe - so ein Quatsch
6 Minuten
Selbstliebe - also ich mag das Wort nicht sonderlich. Gebe ich ehrlich zu. Und viele empfinden das gar als Quatsch. Kann ich verstehen. In dieser Folge beleuchte ich das Thema mal ein bisschen und erzähle Dir, was ich darüber denke.
Fragen und Antworten
6 Minuten
Das ist heue mal keine normale Folge. Vielmehr beantworte ich ein paar Fragen, die mir immer wieder über den Weg laufen. Und vielleicht hast Du Dir die eine oder andere ja auch schon gestellt.
Hätte, hätte, Fahrradkette
4 Minuten
Heute geht es um Sprache. Um Grammatik. Und was die mit uns macht. Oder was wir uns mit ihr machen. Manchmal lügen wir uns nämlich ganz schön in die eigene Tasche. Meistens, ohne es zu bemerken, weil wir es sprachlich so geschickt anstellen.
Zweifel
vor 4 Monaten
5 Minuten
Zweifelst du noch oder machst Du schon? Zweifellos eine wichtige Frage, nur ob sie so wirklich den Punkt trifft? Schließt sich denn beides aus? Oder geht es nur darum, mit dem einen irgendwie umzugehen, um das andere zu tun? Ich für mein Teil zweifel...
Schweigen
vor 4 Monaten
Schweigen - den einen ist das, man könnte fast sagen, in die Wiege gelegt. Für sie ist Reden oft schwierig. Und den anderen, ja, denen ist es oft zuviel, wenn Ruhe einkehrt, weil gerade niemand etwas sagt. Wie können denn beide vielleicht voneinander...

Über diesen Podcast

In jeweils ca. 2 Minuten zeige ich Dir eine andere Sichtweise oder einen anderen Rahmen für viele kleine und große Ärgernisse, Nachlässigkeiten, Widrigkeiten und ungeliebte Aspekte des Alltags.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten