Episoden

[17] Über das TOP und Möwen-Content
30 Minuten
Elisabeth Heinemann unterhält sich mit ihrem Kollegen Herbert Thielen über das Modul "Team-orientiertes Projekt" in den Bachelor-Studiengängen Angewandte Informatik klassisch und dual. Und über Möwen. Ganz besonders über Möwen.
[16] Happy Birthday, Digitalgeflüster
17 Minuten
Digitalgeflüster, der Podcast des Fachbereichs Informatik der Hochschule Worms mit Interessantem und Aktuellem rund um das Thema *Informatik studieren*.
[15] Digitalgeflüster reloaded!
8 Minuten
Digitalgeflüster, der Podcast des Fachbereichs Informatik der Hochschule Worms mit Interessantem und Aktuellem rund um das Thema *Informatik studieren*.
[14] Digitalgeflüstert mit Steffen Müller von der Incloud Engineering GmbH
27 Minuten
Steffen Müller, GF der InCloud Engineering GmbH aus Darmstadt ist zu Gast bei Digitalgeflüster und plaudert mit Elisabeth Heinemann über digitale Geschäftsmodelle, Melkmaschinen und Informatik-Absolventen und -Absolventinnen. Und weil bei zwei IT-Men...
[13] Legenden der Informatik #8: Sergey Brin & Larry Page
15 Minuten
Wer hat eigentlich bisher in der Geschichte der Informatik eine bedeutende Rolle gespielt und damit die Digitalisierung, so wie wir sie heute kennen, maßgeblich vorangetrieben? Wann hat er oder sie das getan und vor allem womit? In der achten und let...

Über diesen Podcast

Der Podcast zur Digitalisierung in Hochschule, Unternehmen und dazwischen. Mit spannenden Gästen und viel Wissenswertem zu diesem ganzen Digitalgedöns, über das soviel geredet wird. Für junge Menschen, die über ein Informatik-Studium nachdenken und Unternehmerinnen und Unternehmer, die Kooperationen mit Hochschulen zu schätzen wissen. Oder sich zumindest schon einmal dafür interessieren. Alle 14 Tage. So ist zumindest der Plan ;o)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: