Marketing ist NEULAND. Archiv

Folge 42: Warum der Fokus im Marketing primär auf den Problemen deiner Kunden liegen sollte.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, warum der Fokus im Marketing nicht zwingend auf deinen Produkten und/oder Leistungen liegen sollte, sondern vielmehr auf den Problemen deiner Kunden.
Folge 41: Warum du unbedingt den Empfehlungen deiner Agentur folgen solltest.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, warum es durchaus sinnvoll ist, den Empfehlungen deiner Agentur zu folgen, auch wenn diese vielleicht nicht immer auf den ersten Blick zu 100% nachvollziehbar zu sein scheinen.
Folge 40: Warum es im digitalen Marketing sinnvoll ist, mit nur einer Agentur zusammen zu arbeiten.
6 Minuten
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, warum du gerade im digitalen Marketing mit nur einer Agentur arbeiten solltest und welche ganz konkreten Nachteile mit der Beauftragung mehrerer Agenturen parallel einhergehen.
Folge 39: Die Relevanz von unternehmensinternem Benchmark im digitalen Marketing.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, ob es im Bereich des digitalen Marketings sinnvoll ist, zunächst einmal mit der Vermarktung eines Produktes zu starten, oder ob es doch ggf. sinnvoll ist, gleich mit der Vermarktung mehrerer Produkt...
Folge 38: Genau so sollte ein Angebot einer Agentur für digitales Marketing aufgebaut sein.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, wie ein zielführendes Agenturangebot für digitales Marketing aufgebaut sein sollte und worauf du bei der Auswahl eines geeigneten Angebots besonders achten solltest.
Folge 37: Das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb im Bereich beratungsintensiver Angebote.
Folge 36: MVP - genau so etablierst du dein Angebot in deinem Markt.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, wie du dein Angebot in deinem Markt etablierst und was das mit dem Thema MVP zutun hat.
Folge 35: go digital - Fördermittel für digitales Marketing im Deutschen Mittelstand.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit vom Staat finanzierten Fördermitteln für digitales Marketing im Deutschen Mittelstand, genauer gesagt, beschäftigen wir uns mit dem Förderprogramm go-digital vom Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
Folge 34: Google Ads - Kosten oder Nutzen? Erfahrungsbericht aus der Industrie.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Thema Google Ads, zur Generierung qualifizierter Leads im Bereich B2B und insbesondere im Bereich der Industrie. Ist der Einsatz von Google Ads wirtschaftlich, oder entstehen dabei lediglich Kosten, ohne e...
Folge 33: Als mittelständisches Industrieunternehmen neue Märkte erschließen - genau so funktioniert's.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man heute zeitgemäß und mit verhältnismäßig geringen Vorfinanzierungskosten, als mittelständisches Industrieunternehmen neue Märkte erschließt.
Folge 32: Das Interview: Andrei Costenco und Moritz Lubetzki zum Thema Google Ads Klickbetrug.
Wie angekündigt beschäftigen wir uns in dieser Folge gemeinsam mit Andrei Costenco und Moritz Lubetzki mit dem Thema Google Ads Klickbetrug.
Folge 31: Interview mit Andrei Costenco und Moritz Lubetzki zum Thema Google Ads Klickbetrug.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Thema der nächsten Folge, sprich dem Interview mit Andrei Costenco und Moritz Lubetzki.
Folge 30: Der Umgang mit qualifizierten Leads über digitales Marketing.
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, worauf du beim Umgang mit Leads achten solltest, die du über digitales Marketing generiert hast.
Folge 29: Schritt für Schritt zu qualifizierten Leads durch digitales Marketing (Teil 4).
In dieser Folge und somit dem letzten Teil dieser kleinen "Serie", geben dir abschließend noch einmal einen tiefen Einblick in das Zusammenspiel der unterschiedlichen Maßnahmen, welche Marketingstrategie sich daraus für dich ableiten lässt und welche...
Folge 28: Schritt für Schritt zu qualifizierten Leads durch digitales Marketing (Teil 3).
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Grundaufbau einer digitalen Kampagne zur Steigerung deiner Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
15
15
:
: