Der schönste Hörbuch-Podcast der Welt Archiv

Folge #16: Hendrik Groen - Eierlikörtage - Piper Verlag
27 Minuten
Hendrik Groen mag alt sein (genauer gesagt 83 1/4), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen, und er muss regelmäßig zum Arzt. Aber deshalb nur noch Kaffeetrink...
Folge #15: Johan Harstad - Max, Mischa & die Tet-Offensive
19 Minuten
Johan HarstadMax, Mischa und die Tet-OffensiveMax Hansen wächst in Norwegen auf. Genauer: im Stavanger der 80er Jahre, wo die Väter für Monate auf Ölplattformen verschwinden, während die Kinder im Märchenwald Vietnamkrieg spielen. Ein Idyll - bis Max...
Folge #14 - aus Wolfgang Herrndorfs STIMMEN
14 Minuten
Wer liebt ihn nicht? Wolfgang Herrndorf, viel zu früh gestorben. Viel viel zu früh. Hier ein kleines Stück aus dem posthum erschienenen Sammelband kleiner und kleinster Geschichten mit dem Titel STIMMEN.
Folge #13 - Birk Meinhardt - Wie ich meine Zeitung verlor
1 Stunde 3 Minuten
Birk Meinhardt war ein Preis gekrönter Star als Journalist. Heute wird er diskreditiert. Warum? Er hat als "Aussteiger" einen kritischen Rückblick gewagt, auf "seine" Zeitung, auf die Medienlandschaft an sich und ihre manchmal unheilvollen Wirkkräfte...
Folge #12 - blind reading
36 Minuten
Der Sommer ist da, ich bin im Süden unterwegs. Die Geräuschkulisse ist absichtlich mit Euch geteilt. Der Text, den ich lese, ist mir selbst unbekannt. Ich weiß nicht von wem er ist und wie das Buch heißt. Trotzdem mache ich nicht mit beim Gewinnsp...
Folge #11 - Blind reading
27 Minuten
Der Sommer ist da, ich bin im Süden unterwegs. Die Geräuschkulisse ist absichtlich mit Euch geteilt. Der Text, den ich lese, ist mir selbst unbekannt. Ich weiß nicht von wem er ist und wie das Buch heißt. Trotzdem mache ich nicht mit beim Gewinnspiel...
Folge # 10 - Gestatten, ich bin ein Arschloch!
54 Minuten
Das Buch ist aktuell ganz Oben in der Spiegel-Bestseller-Liste.So, es gibt Gewinnspiele, da geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad der Frage, sondern um weiß ich doch nicht was. Hier ist es ähnlich, außer dass ich weiß, worum es geht: Bei dieser Fol...
Folge #09 - ich lese und bin gespannt, ob Ihr das Buch genauso lieben werdet wie ich
38 Minuten
Das Buch hab ich in der 7. Klasse oder so in die Hände bekommen und hab ein Referat darüber gehalten. Es ist immer ein besonderes Buch für mich geblieben, auch wenn ich es nie wieder gelesen habe. Bis jetzt. Ich bin gespannt, ob Ihr wißt, vom wem das...
Folge #08 - Ich lese Ihr ratet. Ihr lernt eine halbe Stunde aus einem Roman kennen und gewinnt ein handsigniertes Buch
33 Minuten
Von wem ist dieser bärenstarke Text?  Hört in dieses Buch hinein, von Thomas gelesen und ratet, von wem es ist.  Wer erkennt den Sprachstil? Die Art, Geschichten zu erzählen.  Schickt Euren Tipp ein und gewinnt ein handsigniertes Buch: post@thomas...
Folge #07 - Ich lese, Ihr ratet: Wie ist der Buchtitel, wie heißt der Autor
19 Minuten
Folge #07 und schon wird's rasant: Ich will es Euch nicht zu leicht machen. Ich lese und Ihr ratet. Und wer den Buchtitel und den Autor nach dem vorgelesenen Ausschnitt weiß, schreibt mir. Unter den richtigen Antworten verlosen wir eine handsignierte...
Autostrada - die Hitze auf dem Asphalt - über Liebe, Leben, Sünde in einem glutheißen Stau - von Carlo Lucarelli
39 Minuten
Sie essen und trinken, schwatzen und schimpfen. Bei Carlo Lucarelli spielt das Leben auf der Straße, im Stau. Und während die Menschen unter der prallen Augustsonne Italiens auf Erlösung warten, streiten, lieben und beäugen sie sich. Da ist zum Beisp...
Funkenflug - ein Bild der letzten Tage vor Ausbruch des WKII
38 Minuten
Dieses Buch gibt einen ungeheuer spannenden und lehrreichen Einblick in die Frage, wie Krieg entsteht und wie leicht man sich von Populisten übertölpeln lässt. Zu den Protagonisten der Geschichte gehören, neben den politischen Größen dieser Zeit auch...
Suburra - schwarzes Herz von Rom. Thriller
47 Minuten
Rom zwischen Ostia und Cinecittà – Ein brutaler Bandenkrieg erschüttert die Straßen. Kommissar Malatesta erahnt den wahren Grund hinter der Fehde: ein riesiges Bauvorhaben, das die Peripherie Roms bis zur Küste von Ostia mit Casinos, Hotels, Clubs zu...
Thomas Darchinger liest Martin Walser
21 Minuten
Martin Walser gehört zu den größten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart. Sein neuestes Werk "Mädchenleben" (erschienen im Rowohlt Verlag)ist für alle Walser-Leser ein Fest des Wiedersehens: Schon in seinen Tagebüchern von 1961 finden sich Eintrag...
Thomas liest aus Utopien für Realisten von Rutger Bregman
38 Minuten
DER SCHÖNSTE HÖRBUCH-PODCAST DER WELT - Folge #02 Darchinger liest aus Rutger Bregman UTOPIEN FÜR  REALISTEN , erschienen im Rowohlt Verlag DIE ZEIT IST REIF FÜR DIE 15-STUNDEN-WOCHE, OFFENE GRENZEN UND DAS BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN 
15
15
:
: