Der schönste Hörbuch-Podcast der Welt

Der schönste Hörbuch-Podcast der Welt

Hörbuch Buchvorstellung

Episoden

Folge #16: Hendrik Groen - Eierlikörtage - Piper Verlag
27 Minuten
Hendrik Groen mag alt sein (genauer gesagt 83 1/4), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen, und er muss regelmäßig zum Arzt. Aber deshalb nur noch Kaffeetrink...
Folge #15: Johan Harstad - Max, Mischa & die Tet-Offensive
19 Minuten
Johan HarstadMax, Mischa und die Tet-OffensiveMax Hansen wächst in Norwegen auf. Genauer: im Stavanger der 80er Jahre, wo die Väter für Monate auf Ölplattformen verschwinden, während die Kinder im Märchenwald Vietnamkrieg spielen. Ein Idyll - bis Max...
Folge #14 - aus Wolfgang Herrndorfs STIMMEN
14 Minuten
Wer liebt ihn nicht? Wolfgang Herrndorf, viel zu früh gestorben. Viel viel zu früh. Hier ein kleines Stück aus dem posthum erschienenen Sammelband kleiner und kleinster Geschichten mit dem Titel STIMMEN.
Folge #13 - Birk Meinhardt - Wie ich meine Zeitung verlor
1 Stunde 3 Minuten
Birk Meinhardt war ein Preis gekrönter Star als Journalist. Heute wird er diskreditiert. Warum? Er hat als "Aussteiger" einen kritischen Rückblick gewagt, auf "seine" Zeitung, auf die Medienlandschaft an sich und ihre manchmal unheilvollen Wirkkräfte...
Folge #12 - blind reading
36 Minuten
Der Sommer ist da, ich bin im Süden unterwegs. Die Geräuschkulisse ist absichtlich mit Euch geteilt. Der Text, den ich lese, ist mir selbst unbekannt. Ich weiß nicht von wem er ist und wie das Buch heißt. Trotzdem mache ich nicht mit beim Gewinnsp...

Über diesen Podcast

Im "schönsten Hörbuch Podcast der Welt" stellt der bekannte Schauspieler Thomas Darchinger, der auch als einer der besten Sprecher gilt, Euch Bücher vor. Er liest in Auszügen aus dem Buch und sagt ein bisschen was dazu. Launig, frisch, frech, persönlich und mit Sicherheit der schönste Hörbuch Podcast der Welt!

Kommentare (9)

Lade Inhalte...
Gast
Tortentier_HH (Gast) : vor 1 Jahr
Oh wie schön ist das denn?
Gast
i love it! (Gast) : vor 1 Jahr
Könnten Sie mal Elfriede Jelinek und Thomas Bernhard sprechen? Da wäre ich SOOO neugierig drauf!
PeterWolf
PeterWolf : vor 1 Jahr
Großartiger dritter Teil! Wow!
Gast
Top! (Gast) : vor 1 Jahr
Eine sehr schöne Entdeckung! Weiter so.
Gast
Quirin 72 (Gast) : vor 1 Jahr
Finde ich gut, dass auch Sachbücher dabei sind