Was wichtig ist

Was wichtig ist

Was wichtig wird

Episoden

Ein Ex-Boulevardjournalist erzählt: „Ich habe Dinge gesehen, die Du nicht sehen willst“
31 Minuten
von Anna Wallner. Thomas Schrems war 26 Jahre lang Reporter und Chronik-Chef bei der "Kronen Zeitung". Seit zehn Jahren ist er weg vom Blutchronikgeschäft und nun hat er seine Beobachtungen und Erinnerungen an diese Zeit in einem Kriminalroman verarb...
Wie sich Österreich an den Klimawandel anpassen muss
16 Minuten
von Christine Mayrhofer. Eine neue Strategie, wie sich Österreich quer durch alle Gesellschaftsbereiche an den Klimawandel anpassen kann, liegt seit kurzem vor. Doch für die Umsetzung fehlen die Strukturen.
Indien: Wenn die größte Demokratie der Welt wählt
18 Minuten
von Christine Mayrhofer. Indien wählt. Das Land hat zuletzt von geopolitischen Machtkämpfen profitiert und gilt als globale Wachstumslokomotive. Steht Narendra Modi vor einer dritten Amtsperiode in Indien?
Von Esoterik bis Rechtsextremismus: Was passiert nach Corona auf Telegram?
11 Minuten
Von Christine Mayrhofer. Telegram dominieren auch vier Jahre nach Ausbruch der Pandemie alternative Medien, Esoteriker und Rechtsextreme. Die Bundesstelle für Sektenfragen warnt in einer Studie vor Radikalisierung und extremistischen Akteuren.
So zog Egisto Ott für Kneissl die Fäden: Eine sehr österreichische Spionage-Geschichte
18 Minuten
von Anna Wallner. Zu Gast in dieser Folge sind Gernot Rohrhofer und Julia Wenzel aus der "Presse". Die beiden recherchieren in der Spionagecausa rund um Egisto Ott. Welche Verbindungen gab es zwischen Hansjörg Jenewein, Christian Pilnacek und Egisto...

Über diesen Podcast

Der Nachrichten-Podcast der Tageszeitung "Die Presse" erscheint wochentags Montag bis Freitag um 5 Uhr Früh. Die Redaktion der "Presse" sagt, was wichtig ist und nimmt Sie mit auf Recherche und zu spannenden Gesprächspartnern. Wir erzählen Geschichten. Gastgeber sind Anna Wallner, Christine Mayrhofer, Eva Winroither und David Freudenthaler. Audio und Produktion: Georg Gfrerer/ www.audio-funnel.com. Grafik: David Jablonski.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Azona
Österreich
15
15
:
: