Was wichtig wird - Presse Play

Was wichtig wird - Presse Play

Was wichtig wird

Episoden

Signa-Konkurs abgewendet, und was heißt das jetzt?
19 Minuten
Die Signa-Expertin der „Presse, Madlen Stottmeyer, erklärt im Podcast die Entscheidung der Gläubigerversammlung, wie es mit der Signa Prime und der Signa Development weitergeht und was es bedeutert
Vier Jahre Corona: „Die Pandemie ist zum Motor der Wissenschaftsskepsis geworden“
24 Minuten
Während der Coronapandemie ist in der Kommunikation zwischen Politik, Wissenschaft und Bevölkerung vieles schiefgelaufen. Soziologe Alexander Bogner im Gespräch über Wissenschaftsskepsis, Aufarbeitung und Langzeitfolgen der Pandemie.
Wie bitte, 25.000 für alle ab 18? Was kann der Neos-Vorschlag?
17 Minuten
Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger schlägt ein "Grunderbe" für 18-Jährige in Höhe von 25.000 Euro vor. Ist das sinnvoll? Wie viel würde das dem Staat kosten? Wer muss dafür bezahlen? Darüber spricht in dieser Folge Franz Schellhorn, Direktor der wirts...
Wieso Putin nach seiner Wiederwahl noch gefährlicher werden könnte
24 Minuten
Die Moskau-Korrespondentin der "Presse" berichtet in dieser Folge über die Wahlen in Russland, die ab 15. März drei Tage stattfinden. Der amtierende Präsident Wladimir Putin wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum fünften Mal gewählt werden. Die Frage...
Nationaler Volkskongress in China: „Trennung zwischen Partei und Staat wird radikal zurückgefahren“
31 Minuten
Fünf Prozent Wirtschaftswachstum, mehr Geld fürs Militär, noch mehr Bühne für Staats- und Parteichef Xi Jinping. Der Nationale Volkskongress brachte wenig Überraschendes, verrät aber trotzdem einiges über den Zustand des Landes.

Über diesen Podcast

Der Nachrichten-Podcast der Tageszeitung "Die Presse" erscheint wochentags Dienstag bis Freitag um 5 Uhr Früh. Die Redaktion der "Presse" sagt heute, was morgen wichtig wird und nimmt Sie mit auf Recherche und zu spannenden Gesprächspartnern. Wir erzählen Geschichten. Gastgeber sind Anna Wallner, Christine Mayrhofer, Eva Winroither und David Freudenthaler. Audio und Produktion: Georg Gfrerer/ www.audio-funnel.com. Grafik: David Jablonski.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Azona
Österreich
15
15
:
: