Audio TimeToGive - To Yourself And The World Podcast

  • Salut, mein Name ist Eni und ich lade dich herzlich ein Teil der TimeToGive-Community zu werden! Was heißt das genau?: Etwas zu geben stärkt die soziale Bindung zwischen den Beteiligten, löst Glückshormone aus und gibt uns Selbstvertrauen und Selbstwert, da wir aus unserer eigenen Motivation heraus einen Sinn stiften und jemandem etwas Wertvolles, wie Rat, Zeit und Aufmerksamkeit, geben. Und dazu müssen wir nicht in die weite Welt hinaus fahren und in einer Wildtierauffangstation volunteeren oder 'Ärzte ohne Grenzen' beitreten, außer wir möchten das unbedingt ;). Es geht um den täglichen Umgang mit dem Leben, also unserer Außen- und Innenwelt. Sich selbst etwas zu geben ist dabei genauso wichtig wie der Welt um uns herum etwas Gutes zu tun. Jede Woche geht es bei TTG in einer neuen Podcastfolge darum, wie wir uns und anderen etwas geben können, was Aufmerksamkeit und Achtsamkeit damit zu tun haben, wie wir Tools nutzen können um ins Hier und Jetzt zu kommen und was Erwartungen alles beeinflussen können. Und da die Welt um uns herum "stofflich" - also real und anfassbar - ist, sollte theoretisches Wissen auch immer praktisch angewendet werden, um eine Veränderung zu bewirken. Am Ende jeder Podcastfolge bist du deshalb aufgefordert, das Thema in der Wochenchallenge umzusetzen. Einfach 'nur' für dich, oder teile es mit Freunden, halte einen Moment bildlich fest und versehe ihn auf Instagram mit dem Hashtag #timetogivepodcast. Ich freue mich auf unsere gemeinsame TimeToGive-Reise Eni


    Mehr unter www.timetogive.de

    Der aktuelle Download „2 - Zeit für Post“ des TimeToGive - To Yourself And The World Podcast ist am 29.03.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des TimeToGive - To Yourself And The World Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (2 Episoden)

Details zum TimeToGive - To Yourself And The World Podcast Download

Webseite
TimeToGive
Zuerst veröffentlicht
22.03.20 19:07 Uhr
Letzter Check
29.03.20 11:26 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Creative Commons - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Eni Haubenreisser hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der TimeToGive - To Yourself And The World Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

TimeToGive - To Yourself And The World Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des TimeToGive - To Yourself And The World Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.