Mum-Life-Love mit Steffi

Mum-Life-Love mit Steffi

Episoden

#60 "Man muss auch mal hart durchgreifen, sonst lernen die Kinder es nie ODER tanzen uns auf der Nase rum"
43 Minuten
Kennst du eines dieser Sätze? Und bist dir in Wahrheit doch nicht wirklich sicher, ob da was dran ist? Erfahre in dieser Podcastfolge über negative Folgen von Drohungen, Strafen, Ablehnung, Abwertung, usw. & vor allem, wie die Alternative dafür aussi...
#59 Fünf Faktoren für eine positiv stärkende Kindheit
1 Stunde 3 Minuten
In dieser Folge erfährst du, welche 5 Faktoren dazu beitragen, dass dein Kind/ deine Kinder eine positiv stärkende Kindheit in ihrem Herzen tragen.
#58 in der Autonomiephase von Kleinkindern Grenzen setzen & in Verbindung bleiben
32 Minuten
In dieser Folge erfährst du, wie du dich sicher mit Grenzen setzen bei Kleinkindern fühlst. Wir wollen es oft anders machen als unsere Eltern es damals mit uns gemacht haben, doch wissen oft nicht wie & haben ein ungutes Gefühl dabei. Mehr dazu hier.
#57 - 6 Tipps für den Umgang mit Wutausbrüchen von Kleinkindern (Autonomiephase)
34 Minuten
In dieser Folge erfährst du, wie es es leichter wird die Wutausbrüche zu verstehen, sowie leichter & sicherer damit umzugehen.
#56 Sanftes Abstillen - meine Erfahrung & Umsetzung
19 Minuten
In dieser Folge erfährst du, wie ich sanft & in Etappen abgestillt habe. Für mich waren es vor allem die Nächte, die mich an meine persönlichen Grenzen gebracht haben & für die ich dringend eine Veränderung gebraucht habe.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast teile ich mit dir allerhand Wissen, Ideen, Strategien + Tools, um in unserem Alltag mit unseren Kids mehr Verbindung, Verständnis, Lebensenergie & Leichtigkeit zu erleben. Wir sprechen über emotionale + mentale Entwicklung von Kleinkindern, Lösungen innerhalb der Autonomiephase, Geschwisterbeziehungen, Herausforderungen als Mama, Mama-Wut, Herausforderungen als Paar, Bindungs- & Bedürfnisorientierte Elternschaft, und vieles mehr. Mit diesen Inhalten möchte ich dir mehr Klarheit ermöglichen, um dein Kind, dich selbst & die Wechselwirkungen besser zu verstehen. Gleichzeitig wähle ich Themen aus, die dir guttun, Energie geben & dich bei neuen Denk- & Verhaltensweisen unterstützen - also wie eine Art MumlifeTankstelle. Du findest mich auch auf Instagram, unter steffisteinx & kannst mir dort jederzeit Themenwünsche, Feedback & Fragen schicken. Schön, dass du da bist

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: