Vorletzte Worte

Vorletzte Worte

der politische Podcast

Episoden

Folge 09 - Buchstabieren gegen Rechts
10 Minuten
Das Buchstabieralphabet soll geändert werden, gleich zwei mal. Aber macht das eigentlich Sinn? Und bräuchte man nicht für ganz viele Gruppen ein eigenes Buchstabieralphabet? Ich bitte den kleinen Tonhopser bei 1:17 durch die Nachbearbeitung zu entsch...
Folge 08 - Gott ist der größte. Und der lauteste! - Die Debatte um den Muezzinruf
13 Minuten
Nachdem die FDP in Krefeld die dauerhafte Genehmigung des Muezzinrufes Ende April auf die Tagesordnung brachte gab es viele und teils sehr laute Diskussionen dazu im Netz. Denn grade aus liberaler Perspektive ist das kein einfaches Thema. https://rp-...
Folge 07 - Platzende Seifenblasen
16 Minuten
Manche Erkenntnis schien gesichert, mancher Höhenflug unaufhaltbar. Aber ist das noch so oder sterben wegen der aktuellen Entwicklung nicht reihenweise Gewissheiten wie platzende Seifenblasen um uns herum? Links zum Thema: https://www.wahlrecht.de/um...
Folge 06 - Die Corona Pandemie und ihre Abgründe
16 Minuten
Die Corona Krise wirft wesentliche Fragen in Politik und Gesellschaft auf, weit über direkten Gesundheitsfolgen für die Bevölkerung hinaus. ### Grundsätzliche Infolinks zum Thema: - https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw - https://gisanddata.map...
Folge 05 - Sterbehilfe
15 Minuten
Am 26.02.2020 erklärte das Bundesverfassungsgericht einstimmig die Kriminalisierung der Förderung der Sterbehilfe für verfassungswidrig und nichtig. Doch nicht jeder hat das gut aufgenommen.

Über diesen Podcast

Viele Menschen haben letzte Worte zu vielen Dingen. Vorher habe ich aber noch ein paar vorletzte Worte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: