Audio Dialektik der Lüge Podcast

  • "Die Möglichkeit der Lüge ist mit dem Bewusstsein selbst gegeben, es ermisst sowohl deren Größe als auch deren Erbärmlichkeit. Und so wie die Freiheit nur frei ist, weil sie zwischen dem Guten und dem Bösen wählen kann, so liegt die Dialektik der Lüge ganz und gar in jenem Missbrauch der Macht, der dem erwachsenen Bewusstsein eigen ist." -Vladimir Jankélévitch

    Furchtbar schlau. Habt ihr nicht verstanden? Wir auch nicht. Das ist der Vibe. Auf den ersten Blick vermeintlich schlau, aber eigentlich furchtbar dumm. Dafür stehen wir mit unseren guten Namen.


    Hinweis: Wir verwenden die weibliche Form, um zu gendern. Damit schließen wir ganz ausdrücklich alle nicht binären Menschen ein, wenn wir uns beispielsweise an unsere Zuhörerinnen* wenden (ja und auch Männer). Trotzdem kann es immer mal wieder passieren, dass uns die männliche Form herausrutscht, weil auch wir uns nicht von unserer Erziehung freimachen können, wir geben aber unser Bestes, um das zu vermeiden.

    Der aktuelle Download „Long Distance Short“ des Dialektik der Lüge Podcast ist am 26.03.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Dialektik der Lüge Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (8 Episoden)

Details zum Dialektik der Lüge Podcast Download

Webseite
https://dialektik-der-luege.podigee.io
Zuerst veröffentlicht
16.02.20 16:46 Uhr
Letzter Check
26.03.20 19:11 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Scheiß auf Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Roman hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Dialektik der Lüge Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Dialektik der Lüge Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Dialektik der Lüge Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.