#DUentscheidest - der Podcast Archiv

The Never Ending Story
35 Minuten
In der heutigen Episode geht es um die immer wiederkehrenden Fragen ... - was ist ein positives Sicherheitsnetz? - was ist ein "kleines" Muster? - wie finde ich meine Muster? - Hilfe ich finde nur noch Muster! Auch wenn du meinst, du hast das alle...
Ist das nur ne Macke, oder schon ein Zwang?
48 Minuten
Heute spreche ich mit Corinna über das Thema Zwänge. Ist es denn jetzt nur ne Macke, oder schon ein Zwang?? Jeder der mit Perfektionismus, Kontrolle & Ängsten zu tun hat, wird auch ein paar kleine, mittlere, oder vielleicht sogar schon große Zwänge e...
Uli und die Keksdosensache
33 Minuten
Die Sonder - Special - Podcast Special Episode Es lohnt sich auf jeden Fall hier einmal hinein zu hören. Ganz besonders für diejenigen, die noch nicht wissen, was es denn mit den Keksen & der Keksdose so auf sich hat. Diesmal ist Uli mit dabei, und s...
Ich weiß doch wie´s geht!
32 Minuten
„Also irgendwie weiß ich dass ja alles, aber helfen tut mir das nicht!“  „Wofür mache ich das überhaupt?“ Meist geht es da um die zahlreichen vergangenen Versuche „gesund zu werden“. Sei es in Ambulanten Therapien, in Kliniken, Tageskliniken oder a...
Die reinste Form des Wahnsinns ...
32 Minuten
Jeder von uns kennt diese Situation, dass wir immer und immer wieder in bestimmten Situationen landen, obwohl wir ganz genau wissen, dass es einfach nicht gut geht. Wir wissen vorher schon wie es ausgehen wird, machen es aber trotzdem! Heute ist Kat...
Ich gehöre einfach nicht dazu!
34 Minuten
Heute habe ich mir wieder einen Gast eingeladen. Ich spreche mit Aline darüber, wieso sie ständig das Gefühl hat, nicht "dazu zu gehören".  Viele von uns kennen das. Wir meinen ständig zu wissen, was die Anderen über uns sagen, und denken. Wir wolle...
Soziale Phobie - es kann jeden treffen
32 Minuten
Heute habe ich ein Thema gewählt, dass für viele Menschen ein Tabuthema ist, und ... über das man eben einfach nicht spricht. Auch, wenn man selbst darunter leidet.  Heute geht es um Soziale Phobie. Ich habe wieder einen Gast dabei, die aus ihrem Le...
Familie - kann die weg, oder brauche ich die noch?
40 Minuten
Heute ist Christiane bei mir zu Besuch. Christiane war bei mir im Mentoring, und das Thema Familie war, und ist bei ihr, ein sehr großes Thema. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber bei Familie ist es meist so, dass wir sehr viel durchgehen lassen, un...
Dein Leben ist kein Wettbewerb
30 Minuten
In dieser Episode beantworte ich die Frage: "Wie schaffe ich es, mich wertvoll zu fühlen?" Ich sprech darüber, warum es uns heute so schwer fällt, uns selbst einfach nur als wertvoll zu empfinden. Und ich verrate dir, wie du es schaffen kannst.
Überschriften - und wie sie dein Leben beeinflussen
28 Minuten
Heute geht es darum, dass wir uns selbst, unserem Leben, unserer Existenz immer wieder andere Überschriften geben. Und ganz genau dann, haben wir das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Denn diese Überschriften – so denken wir jedenfalls...
Die Angst vor der Angst
40 Minuten
Heute habe ich Simone als Gast bei mir. Gemeinsam sprechen wir über das Thema Angst vor der Angst. Wie entsteht sowas, und wie komme ich da wieder raus. 
Wenn ich erst gesund bin ...
46 Minuten
Du kennst das bestimmt auch ... man quält sich viele Jahre durch eine Menge Arbeit. Sei es in Therapien, Coachings oder einfach mit sich selbst. Da durch, kommt man nur, weil man einen ganz bestimmten Traum hat: Gesund zu werden, oder endlich ein fre...
Wie die Angst mein Leben übernahm
29 Minuten
Heute geht es um das Thema Ängste & Kontrolle. Und ich kann euch sagen, dieses Mal ist es mir nicht leicht gefallen. Dieses Mal geht es ans eingemachte. Ich erzähle euch in dieser Episode eine Menge über mich, meine Zeit mit der Angst, und wie es w...
Zwischenmenschliche Beziehungen Teil 2
35 Minuten
Jetzt geht es in die zweite Runde mit den zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich spreche über darüber, wie wir unsere Ziele setzen. Warum unsere Vergangenheit keine Ausrede ist. Über Wut und Macht, und wie wir sie einsetzen. Und ... noch vieles vielen...
Zwischenmenschliche Beziehungen Teil 1
35 Minuten
Auch du hast dir sicher schon mal die Frage gestellt: Warum kann ich - egal was ich tue - mein Leben nicht verändern? Warum ist das alles so schwer? Woran liegt das?Ich kann dir sagen, zu 99,99999 % an zwischenmenschlichen Beziehungen - und an deiner...
15
15
:
: