#DUentscheidest - der Podcast

#DUentscheidest - der Podcast

Der erste Schritt zur Veränderung, liegt im Wissen!

Episoden

The Never Ending Story
35 Minuten
In der heutigen Episode geht es um die immer wiederkehrenden Fragen ... - was ist ein positives Sicherheitsnetz? - was ist ein "kleines" Muster? - wie finde ich meine Muster? - Hilfe ich finde nur noch Muster! Auch wenn du meinst, du hast das alle...
Ist das nur ne Macke, oder schon ein Zwang?
48 Minuten
Heute spreche ich mit Corinna über das Thema Zwänge. Ist es denn jetzt nur ne Macke, oder schon ein Zwang?? Jeder der mit Perfektionismus, Kontrolle & Ängsten zu tun hat, wird auch ein paar kleine, mittlere, oder vielleicht sogar schon große Zwänge e...
Uli und die Keksdosensache
33 Minuten
Die Sonder - Special - Podcast Special Episode Es lohnt sich auf jeden Fall hier einmal hinein zu hören. Ganz besonders für diejenigen, die noch nicht wissen, was es denn mit den Keksen & der Keksdose so auf sich hat. Diesmal ist Uli mit dabei, und s...
Ich weiß doch wie´s geht!
32 Minuten
„Also irgendwie weiß ich dass ja alles, aber helfen tut mir das nicht!“  „Wofür mache ich das überhaupt?“ Meist geht es da um die zahlreichen vergangenen Versuche „gesund zu werden“. Sei es in Ambulanten Therapien, in Kliniken, Tageskliniken oder a...
Die reinste Form des Wahnsinns ...
32 Minuten
Jeder von uns kennt diese Situation, dass wir immer und immer wieder in bestimmten Situationen landen, obwohl wir ganz genau wissen, dass es einfach nicht gut geht. Wir wissen vorher schon wie es ausgehen wird, machen es aber trotzdem! Heute ist Kat...

Über diesen Podcast

Unser Selbst wird nicht durch unsere Erfahrungen bestimmt, sondern durch die Bedeutung, die wir ihnen geben. Das heißt nicht, dass die Erfahrung eines schrecklichen Unglücks oder Missbrauch in der Kindheit – oder ähnlicher Vorkommnisse – keinen Einfluss auf die Bildung unserer Persönlichkeit hat. Dieser Einfluss ist sehr stark, doch er ist nicht alles was uns ausmacht.  Wir bestimmen über unser eigenes Leben, auch wenn wir das Gefühl haben, dass wir keinerlei Kontrolle über unser Verhalten haben. Unser Leben ist nichts, was uns jemand gibt. Sondern etwas, dass wir selbst wählen. #DUentscheidest

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten