Familiensache

Familiensache

Der Podcast mit Ike Kirchner & Matze Schmak.

Episoden

Was wir werden wollen, wenn wir mal groß sind...
18 Minuten
Ich werde Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann, Lokführerin oder Lokführer oder doch Tierärztin oder Tierarzt? Irgendwie schlummern diese Berufe auch heute noch in der Fantasie unserer Kinder, daran hat sich bis heute nichts geändert. Ja gut, teilweise w...
Wenn Kinder das erste Mal feiern gehen
22 Minuten
Es ist schon ein komischer Moment, wenn Kinder das erste Mal fragen, ob sie feiern gehen dürfen mit den Freunden. Da tauchen bei den Eltern verständlicherweise sofort Sorgen auf. Kommt mein Kind heile zurück, wird verbotenerweise Alkohol getrunken od...
Helikopter-Kinder
23 Minuten
Helikopter-Eltern kreisen ständig um ihre Kinder; behüten und bewachen sie auf Schritt und Tritt. Aber haben Sie schon mal was von Helikopter-Kindern gehört? Die gibts tatsächlich und darum kümmern wir uns in dieser Folge.
Restart Schule
06.08.2021
21 Minuten
Die erste Woche Schule nach dem Sommer und nach Homeschooling. Wie gehen die Kids und vor allem die Eltern damit um? Was gibt es für Probleme und was können Eltern tun, um es ihren Kindern leichter zu machen. Alles Fragen, die wir klären wollen mit u...
Wir haben uns nichts mehr zu sagen!
24 Minuten
Vielleicht sprechen wir da heute ein kleines Tabu-Thema an. Ein Paar, das schon lange zusammen ist, wird sich aber sofort angesprochen fühlen, denn das haben eigentlich die meisten schon einmal erlebt. Der Alltag schleicht sich ein! Und jetzt? Jetzt...

Über diesen Podcast

Nichts geht über die Familie - und Blut ist dicker als Wasser. Diese Sprüche kennt jeder, aber in der Familie gibt es neben den spaßigen Tagen hier und da vielleicht auch mal Probleme. Liebe und Chaos liegen oft ganz nah beieinander. Das ist aber ganz normal und genau darum geht es in unserem Podcast „Familiensache“ mit unseren beiden Großfamilienkindern Ike Kirchner und Matze Schmak aus der R.SH-Redaktion. Zusammen mit Familiencoach Sascha Schmidt zeigen sie, was in Familien alles so tagtäglich passiert und warum wir alle mit unserem Familienstress nicht allein sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten