Der Sportschau-Olympia-Podcast

Der Sportschau-Olympia-Podcast

Hier sind die olympischen Sportarten zu Hause. Die Athlet*innen. Die großen und kleinen Geschichten der größten Sportveranstaltung der Welt. Wir behalten den Überblick, wir diskutieren, wir schätzen kritisch ein. Immer leidenschaftlich. Immer aktuell....

Episoden

Tag 1: Die Spiele sind eröffnet
16 Minuten
Das Feuer brennt, die 32. Olympischen Sommerspiele sind eröffnet. Die Feier im Nationalstadion von Tokio, eine Mischung aus Moderne und Tradition.
Morning Update, Tag 1
7 Minuten
"United by Emotion" - das Motto in Tokio. "United", aber mit Corona-Abstand. Und welche "Emotion"? Fans gibt es bei der Eröffnung nicht.
Klosterhalfen und der Gang durchs Olympische Dorf
58 Minuten
Konstanze Klosterhalfen spricht mit uns über Vorfreude, aber auch Fluch und Segen, den ihr Status als Ausnahme-Läuferin mit sich bringt. Und wir gehen ins Dorf!
Thole Wickler und Tokio hautnah
42 Minuten
Die Deutschen Vizeweltmeister im Beachvolleyball wissen noch nicht wo sie stehen und unser Korrespondent hat eine harte Japan-Einreise hinter sich.
Maximilian Schachmann: Olympia statt Tour de France
44 Minuten
Der Radprofi könnte in Tokio die erste Medaille für Deutschland holen. Und schick angezogen sein! Wir sind bei der Einkleidungs-Roadshow durch Deutschland. Und in Tokio.

Über diesen Podcast

Hier sind die olympischen Sportarten zu Hause. Die Athlet*innen. Die großen und kleinen Geschichten der größten Sportveranstaltung der Welt. Wir behalten den Überblick, wir diskutieren, wir schätzen kritisch ein. Immer leidenschaftlich. Immer aktuell. Immer mittendrin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten