Der Sportschau-Olympia-Podcast Archiv

Licht, Schatten und Floors bei den Paralympics
17 Minuten
Tokio 2020 ist Geschichte - jetzt sind auch die Paralympischen Spiele zu Ende gegangen. Catharina zieht Bilanz und spricht mit Johannes Floors.
PARALYMPICS - Wer ist der schnellste Mann ohne Beine?
36 Minuten
Die Paralympics in Tokio haben Halbzeit. Aber es gab keine Pause, sondern einen großen Tag der Leichtathletik. Catharina Hopp hat ihn vor und hinter den Kulissen erlebt.
Let the Games begin - die Paralympics
28 Minuten
Zwei Wochen nachdem das Olympische Feuer erloschen ist, beginnen in Tokio die Paralympics. Catharina und Mats schauen voraus auf Stars und Chancen von Team D.
Die Corona-Spiele - Der Rückblick
24 Minuten
Diese Olympischen Spiele waren anders als sonst, aber sehr besonders. Die emotionalsten, packendsten und aufregendsten Momente aus Tokio 2021 gibt es hier,
Das Feuer ist aus - und es brennt weiter
20 Minuten
Die 32. Olympischen Sommerspiele sind beendet, danke Tokio! Philipp und Moritz lassen die größten Momente und Eindrücke leben.
Morning Update: Der letzte Talk
7 Minuten
Der letzte Tag der Olympischen Spiele ist angebrochen. Wir blicken zurück auf die Ereignisse in Tokio - und ziehen Bilanz.
Morning Update: Kajak-Gold!
7 Minuten
Die Renn-Kanuten können doch Medaillen gewinnen, der Kajak-Vierer der Männer holt souverän Gold!
Drama, Baby, Drama!
21 Minuten
Es wird emotional und es fließen jede Menge Tränen. Tränen der Trauer und der Freude. Momente wie sie nur Olympische Spiele produzieren können. Gänsehaut garantiert.
Morning Update: Sensations-Medaille für Deutschland
6 Minuten
Geher Jonathan Hilbert holt Silber über die 50 Kilometer und gibt danach ein herzzerreißendes Interview. Und auch sonst wird heute noch einiges gehen ...
Gold im Badewannenwasser
22 Minuten
Jetzt hat er sie also doch. Florian Wellbrock holt in seinem dritten Rennen in Tokio die erhoffte Goldmedaille. Philipp hat ihn zum Interview getroffen.
Morning Update: Wellbrock holt Gold
Der Schwimmer ist Olympiasieger: Nach Bronze im Becken über die 1.500 Meter gewinnt Florian Wellbrock im warmen Freiwasser über 10 Kilometer Gold. Und im Kajak gibt's Silber.
Morning Update: Die Königinnen und Könige sind da
Kaul ist da! Die Mehrkämpfer der Leichtathletik sind gestartet. Und Speerwerfer Johannes Vetter auch, der hat es aber megaspannend gemacht.
Malaika Mihambo und die Lachmöwe
15 Minuten
Die deutschen Athletinnen und Athleten haben erneut einen bunten Strauß Medaillen gepflückt. Ganz besonders strahlt das Weitsprung Gold von Malaika Mihambo.
Morning Update: Mihambo ist Olympiasiegerin
8 Minuten
Unglaublich! Die Weitspringerin haut im letzten Versuch wieder einen raus - und dann fließen die Freudentränen... Und es gibt noch zwei weitere Medaillen
Der Medaillenregen von Tokio
20 Minuten
Und plötzlich scheppert es so richtig: Gold im Ringen und im Vielseitigkeitsreiten. Und jetzt haben auch die Wettbewerbe im Velodrom begonnen - und wie.
15
15
:
: