Podcaster
Axtinkopf
frankfurt am main

Episoden

#60 Folge Sechzig
1 Stunde 14 Minuten
Die diamantene Spezialfolge von Axt in Kopf. Vollgepackt mit Eichhörnchen und Überraschungen, auch in Form einer Party. Moritz war mal wieder auf Festival und Markus hat seine innere Leihmutter entdeckt. Außerdem ja eigentlich mal spannend zu...
#59 Fussball Titten Festival
1 Stunde 5 Minuten
Ok ok, bitte keine Sexismus-Vorwürfe wegen des Titels. Aber es war unser Versuch wie Titel, Thesen, Temperamente ein wenig den Inhalt zu umreißen. Neben einem Männerausflug nach Franken geht es nämlich tatsächlich viel um das Tomorrowland-Festi...
#58 Sugar-Daddy
55 Minuten
Was ne Folge Layla... ähh Leude. Moritz war auf Malle *räusper*, was zu einem akuten Elotrans-Ausverkauf geführt hat. Währenddessen widmet sich Markus essentielleren Dingen wie seinem Führerschein in Kolumbien. Apropos essentiell, ist Zucker da...
#57 Anschnallpflicht im Breakdance
1 Stunde 12 Minuten
Ok, let's go.... also dieses mal wirklich. Es ist wieder Volksfest-Saison und warum da nicht auch das Darmstädter Heinerfest (komischer Name) zum Anlass nehmen um sich an die Zuckerwatte von früher zu erinnern. Aber außer Spaß satt wird es he...
#56 Am Rande von Kolumbien
1 Stunde 3 Minuten
Die Tage werden wieder kürzer, aber die Festivals fangen erstmal an. Beim ersten der Saison hatte Moritz direkt eine denkwürdige Begegnung. Denkwürdig waren aber auch die diese Woche abgeschlossenen Stichwahlen in Kolumbien. Ansonsten haben Mar...

Über diesen Podcast

Hinter Axt in Kopf verbergen sich zwei Typen, die ohne jeglichen Anspruch auf sinnvolle Inhalte aus ihrem Leben erzählen. Markus und Moritz sind gute Kumpels, tauschen sich offen und ehrlich aus und sind im Grunde genommen aber dennoch zwei komplett unterschiedliche Charaktere.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Linda (Gast) : vor 3 Jahren
ich find euren podcast super unterhaltsam. einfach sehr, sehr schöne kleine geschichten aus dem alltag, die einen aber auch ab & an mal zum nachenken anregen. gerne mehr!!
Gast
Julia (Gast) : vor 3 Jahren
Euch zuzuhören macht echt Spaß. Ich hab Tränen gelacht bei der Story mit dem Security Mann... der jugendliche Leichtsinn im berauschten Zustand... man hält sich aber auch manchmal für unsterblich. Jedenfalls... hier noch was für eure Filmliste: Captain Fantastic - über eine Aussteigerfamilie in den Wäldern Oregons mit Viggo Mortenson. Witzig. Tragisch. Schön. Für die Bildung... "Gott" in der ZDF Mediathek - mehr Theater als ein Film im klassischen Sinne. Zum Thema Sterbehilfe. Klingt jetzt erst mal öde, aber ich fand den wahnsinnig gut. Zum Thema, wer entscheidet wann und wie man aus dem Leben treten darf. Und fällt die Selbstbestimmung unter - Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und last but not least... für die, die schwarzen Humor schätzen "Adams Äpfel" Der rechtsradikale Adam möchte einen Apfelkuchen backen... alles nicht so einfach... ich zitiere mal Wikipedia. Ivan ist ein Pfarrer, der mit unbedingter Güte und grenzenlosem Optimismus versucht, Straftäter auf Bewährung zu resozialisieren. Zu dem kleptomanischen Sexualstraftäter und Alkoholiker Gunnar und dem arabischen Tankstellenräuber Khalid gesellt sich der aggressive Neonazi-Anführer Adam. Auf die Frage des Pfarrers, welche Aufgabe er im Zuge seiner Resozialisierung erfüllen wolle, antwortet Adam voller Sarkasmus, einen Apfelkuchen backen zu wollen. Also ich würd mich, falls ihr einen dieser Filme noch nich kennt, über ein Urteil im nächsten Podcast freuen. In diesem Sinne. Auf Wiederhören. ;)
Gast
Marlene (Gast) : vor 3 Jahren
Ihr habt beide ein schönes Frauenbild und die Beschreibung eurer Beziehungsvorstellung kann ich auch so unterschreiben. Solche Männer braucht die Welt. Meine Frage dazu wäre: Wenn ihr diese Frau gefunden habt, glaubt ihr, dass ihr damit immernoch glücklich wärt? Nicht umsonst zeigt sich, dass gerade für erfolgreiche Frauen die Partnersuch schwer ist. Weil Männer in einer Beziehung letztendlich doch oft die Oberhand haben wollen. Grüße aus Aschaffenburg

Abonnenten

15
15
:
: