Die Korrespondenten in Delhi

Die Korrespondenten in Delhi

Indien ist faszinierend und erschreckend zugleich. Delhi, das sind mehr als 20 Millionen Menschen, Lärm, Smog und Tropenkrankheiten auf der einen Seite - grüne Parks, farbenfrohe Festivals, leckere Küchen auf der anderen Seite. Für die Korrespondenten...

Episoden

Erdbeben in Afghanistan
27 Minuten
Silke ist wieder zurück in Delhi und Peter berichtet ihr vom Erdbeben, das Afghanistan vergangene Woche getroffen hat - und von der Reise, die er nun plant.
Heikle Missionen
25 Minuten
Peter und Andreas haben in Nepal recherchiert, wie sicher Fliegen am Himalaya ist - eine heikle Frage angesichts des jüngsten Absturzes. Bettina war unterdessen in Delhi unterwegs - ebenfalls in heikler Mission.
Om ist tot
08.06.2022
23 Minuten
Er galt als "die gute Seele" des Studios: Om, der als Fahrer schon seit langem für die ARD in Neu-Delhi arbeitete. Seinen plötzlichen Tod nehmen Peter, Andreas und Deepika zum Anlass, über den Tod und Trauerrituale im Hinduismus zu sprechen.
Flugzeugabsturz in Nepal
28 Minuten
Peter und Oli sprechen diesmal über den tragischen Flugzeugabsturz in Nepal - und darüber, warum fliegen gerade in Südasien dennoch viel sicherer ist, als mit dem Auto zu fahren.
Schrottschiffe am Strand
27 Minuten
Im westindischen Alang war Peter gerade als investigativer Reporter unterwegs - auf der Spur deutscher Schrottschiffe, die illegal in Indien gelandet sind. Recherchiert hat er mit seinen NDR-Kolleginnen Marie Blöcher und Lea Busch.

Über diesen Podcast

Indien ist faszinierend und erschreckend zugleich. Delhi, das sind mehr als 20 Millionen Menschen, Lärm, Smog und Tropenkrankheiten auf der einen Seite - grüne Parks, farbenfrohe Festivals, leckere Küchen auf der anderen Seite. Für die Korrespondenten im ARD-Studio Südasien ist nicht nur Indien eine tägliche Herausforderung. Wie gefährlich ist es, in Afghanistan? Was passiert auf einer Busfahrt in Pakistan und was passiert, wenn in Nepal plötzlich die Erde bebt? Dieser Podcast ist ein Blick hinter die Kulissen des ARD-Studios Neu-Delhi. Persönlich, unterhaltsam - und aus einer anderen Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: