St. Michael digital

St. Michael digital

Episoden

Informatik - Großer Erfindungen: Der Z3 von Konrad Zuse
3 Minuten
In diesem Podcast erfahrt ihr etwas über den ersten echten Computer, der von Konrad Zuse erbaut wurde.
Informatik - Kryptoverfahren: Die Cäsarchiffre
4 Minuten
In diesem Podcast wird euch die wohl bekannteste Verschlüsselungsmethode der Welt vorgestellt, die Cäsarchiffre.
Informatik - Große Persönlichkeiten: Mary Kenneth Keller
5 Minuten
Bei diesem Podcast geht es um das Leben und Wirken der Mary Kenneth Keller als Pionierin der Informatik.
Informatik - Große Persönlichkeiten: Grace Murray Hopper
3 Minuten
Bei diesem Podcast geht es um das Leben und Wirken der Grace Murray Hopper als Pionierin der Informatik.
Corona-Informationen von Schüler für Schüler
14 Minuten
Bei diesem Podcast geht es um Informationen rund um das Thema Corona, welcher von drei Schülerinnen des St. Michael Gymnasiums Ahlen produziert worden ist. Viel Spaß beim hören.

Über diesen Podcast

In diesem Podcastchannel werden von Zeit zu Zeit Themen von Schülerinnen und Schülern aufbereitet und als Podcast zur Verfügung gestellt. Alle Podcasts wurden im Unterricht am St. Michael Gymnasium Ahlen erstellt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: