Werde unaufhaltsam, denn das Leben ist zu kurz für Kompromisse

Werde unaufhaltsam, denn das Leben ist zu kurz für Kompromisse

Der Podcast für bessere Kommunikation, mehr Erfolg und glückliches Leben

Episoden

STRANGER THAN FICTION
33 Minuten
Wie Autor Veit Etzold seine Thriller-Figuren kreiert Veit Ezold ist nicht nur Hochschullehrer und Experte für Storytelling – er gehört auch zu den erfolgreichen Thriller Autoren in Deutschland. Viele verschiedene Charaktere hat er bereits...
Leben mit Morbus Wilson
13 Minuten
Morbus Wilson gehört zu den seltenen Krankheiten in Deutschland. Heidi, eine Betroffene aus Berlin, erzählt über ihr Leben mit der Krankheit und die Bedeutung des Selbsthilfe Vereins Morbus Wilson e.V.
009-Podcast mit Sascha - Eine linke Sichtweise auf die Welt
42 Minuten
Podcast mit Sascha – Eine linke Sichtweise auf die Welt und der Gegenpol zur vorherigen Folge mit Dr. Rainer Zitelmann Sascha ist in der DDR aufgewachsen und - so sagt er - links sozialisiert. Wir reden über eine linke Sichtweise auf die Welt...
008-Podcast mit Dr. Rainer Zitelmann
44 Minuten
Podcast mit Dr. Dr. Rainer Zitelmann Seine These lautet: Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung. Als Jugendlicher war er Maoist und diskutiert bis heute gern mit Vertretern der politischen Linken. Dabei ist er durchaus...
007-Podcast mit Elisabeth Heckel
32 Minuten
Elisabeth Heckel ist Diplom-Psychologin, Mediatorin und ausgebildete Trainerin für angewandte Improvisation Das Thema dieses Podcasts ist Frauenkommunikation. Geben Männer eher an? Männern fällt Eigenmarketing leichter, sie trommeln sich...

Über diesen Podcast

Was ist das für eine magische Eigenschaft, die einige Menschen schnell beliebt und respektiert macht? Bei Partys scharen sich andere um sie, im Geschäftsleben steigen sie oft schnell auf, häufig verfügen sie über einen interessanten Bekanntenkreis. Der erfolgreiche Moderator und Kommunikationstrainer Ingo Hoppe schöpft in seinem Podcast, alleine und mit interessanten Gästen, aus den Erfahrungen aus 30 Jahren Talk. Seine These ist: Kommunikation ist ein Handwerk, jeder kann es lernen und wer es beherrscht ist erfolgreicher. Im Alltag, im Geschäftsleben und im Familienkreis

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Sabine aus Berlin, 57 Jahre alt (Gast) : vor 3 Jahren
Ich habe heute das 1x Ihren Podcast vom "Mo., 04.05., 007" gehört, welcher mir sehr gefallen hat. Ich selber arbeite auch viel lieber mit Männern zusammen, da sie klar und deutlich reden und bei den Frauen viel getratscht und geklatscht wird bzw. sie viel über Leute hinter den Rücken reden, was ich "unschön" finde, anstatt den Leuten es klipp und klar zu sagen, was mir an ihnen gefällt oder auch weniger. Mir wird auch sehr oft gesagt, dass ich als "Skorpion" sehr direkt bin, also ohne "Geschenkpapier" auf den Punkt komme, so dass ich zwar viele Bekannte habe, aber keine Freundin. Aber Gott sei Dank bin ich seit über 15 Jahren in einer Nordic Walking-Gruppe, wo wir uns gut verstehen und wir uns untereinander gut kennen. Weiterhin viel Erfolg und ich bleibe jetzt beim hören Ihrer Podcast.

Abonnenten

15
15
:
: